nach V4.502 kommt V4.391

m505

m505

Dauer-User
700
Hallo,

warum kommt jetzt nach 4.502 eine kleinere Release-Nummer 4.391?
Kann leider keine Hinweise oder aktuellen Changelog finden.
V4.391 lässt sich bei mir auch nicht als Update über die V4.502 bügeln
 
m505 schrieb:
... oder aktuellen Changelog finden.
V4.391 lässt sich bei mir auch nicht als Update über die V4.502 bügeln
Dir kann geholfen werden:
Changelog 502:
xesm9w76jlh8.png


Changelog 391:
ig3wa7vr1cn1.png


Wie man sieht ist der Changelog der 502-Version nicht vollständig/aussagekräfitig, daher vermute ich einen Fehler beim Kompilieren - sind ja alles Beta-Releases.

Ich kann die 391er problemlos über die 502er installieren, muß lediglich bestätigen, das ich wirklich eine ältere Version haben will :biggrin: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Hi,

den Changelog kann ich nicht anklicken. Kannst Du ihn nochmal reinstellen? Macht es Sinn upzudaten? Ich habe 4.317 drauf und es läuft..sollte man es riskieren?
 
Mist "freie" Server :crying: .
Changelog 502:
xesm9w76jlh8.png
__w__-albums-public-picture4705-screenshot-502.png


Changelog 391:
__w__-albums-public-picture4704-screenshot-391.png

ig3wa7vr1cn1.png

391 läuft bei mir problemlos :thumbup: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Also keine Bahnbrechenden Änderungen..dann bleibe ich bei meiner Version..Never change etc pp..
 
auf die neue 392 kann auch verzichtet werden
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 312
Wieso gibts im play store die Version 4.200 als aktuell, in f-droid 4.201 und auf der Homepage gehts bis bis Version 4.502 bzw. 4.392?
Gibts da irgendwo eine Erklärung bzw. Changehistory?
 
__W__ schrieb:
Mist "freie" Server :crying: .
Gegen die Nightly builds ist ja nichts zu sagen, aber das Versions-Chaos hab ich auch nicht verstanden....von den Entwicklern scheint das auch keiner aufklären bzw konsolidieren zu wollen.
 
COOGOR schrieb:
....von den Entwicklern scheint das auch keiner aufklären bzw konsolidieren zu wollen.
Juuup, so sieht's aus :crying: . Ich finde etwas traurig, das man die "Änderungen" erst nach der Installation erfährt :blink: . Aber immerhin gibt es diese Info überhaupt seit den "letzten" Betas. Direkt nach .200 stand man völlig im Dunklen :cursing: .

Gruß __W__
 
https://github.com/k9mail/k-9/wiki/FrequentlyAskedQuestions#wiki-anchor13b

4.200 - alte stabile Version
4.3xx - Entwicklungsversionen, die auf 4.400 zuarbeiten
4.39x - Release Candidates (keine neuen Featues, nur Bugfixes bis eine Version stabil genug für 4.400 ist)
4.400 - erste neue stabile Version
4.4xx - Bugfix Releases
4.5xx - Entwicklungsversionen, die auf eine neue stabile Version 4.600 zuarbeiten

Version 4.4xx wird schrittweise über den Play Store ausgeliefert (staged rollout), damit Bugs, die unweigerlich auftauchen, behoben werden können bevor alle User davon betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Zenith
__W__ schrieb:
Ich kann die 391er problemlos über die 502er installieren, muß lediglich bestätigen, das ich wirklich eine ältere Version haben will :biggrin: .
Interessant...ich wollte die 4.409 über die 4.505 installieren - er bricht einfach mit der Bemerkung 'Nicht installiert' ab.
Schätze mal wenn ich die 4.505 erst deinstalliere sind meine Daten futsch..das wäre blöde. Sowas wir ein rpm --force bräuchte man :D
 
COOGOR schrieb:
Schätze mal wenn ich die 4.505 erst deinstalliere sind meine Daten futsch..das wäre blöde.
Naja, die Settings kannst du ja möglicherweise noch "retten", denn, wenn er meint "nicht installiert", sollte ja noch die "alte" Version laufen.

Andererseits sind die 4.5xx Versionen ja auch noch "Alpha" und da muß man mit so etwas rechnen und sichert seine Daten vorher.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Naja, die Settings kannst du ja möglicherweise noch "retten", denn, wenn er meint "nicht installiert", sollte ja noch die "alte" Version laufen.
So ist das. Wenn ich aber erst die alte de-installiere könnten damit alle Einstellunen futsch sein. So ists mir zumindest mit c:geo gegangen...
Andererseits sind die 4.5xx Versionen ja auch noch "Alpha" und da muß man mit so etwas rechnen und sichert seine Daten vorher.
Als ich damals die 4.501 installiert hab war da nix von Alpha geschrieben! Die Klassifikation der Versionne auf dem Server ist noch recht neu....
 
COOGOR schrieb:
...Wenn ich aber erst die alte de-installiere könnten damit alle Einstellunen futsch sein...
Natürlich sind die Einstellungen dann weg, aber die kann man ja erst sichern :cool2: Einstellungen => Einstellungen im- & exportieren.
Bis auf die Kontopassworte sollte das funktionieren.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
3.095
alope
alope
D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
droit
D
F
Antworten
39
Aufrufe
8.101
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten