K-9 Mail zeigt keine Nachrichteninhalte mehr an

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Auf meinem Samsung Galaxy S4 active nutze ich nicht die Play-Version von K-9 Mail sondern die direkt Heruntergeladene.

Von Zeit zu Zeit aktualisiere ich immer wieder mal die Version. So auch gestern, wo ich mir die Version 4.802 installiert habe. Alles hat gut geklappt, doch jetzt stelle ich fest, dass keine Mailinhalte angezeigt werden. Wenn ich eine E-Mail öffne, wird mir nur der Absender (und ggf. CC/BCC-Adressen) angezeigt. Erst wenn ich die E-Mail beantworten möchte, sehe ich den Inhalt der E-Mail.

Weiß jemand an welcher Einstellung das liegen könnte bzw. was da schief läuft?
 
Nein keine Ahnung was da falsch ist.

Aber das ganze ist ja noch ein Experimentieller built, nochnichtmal beta! -da darf man sich nicht wundern wen was nicht geht...
 
Da hast du recht, allerdings ist mir das bewusst, denn sonst würde ich ja den aktuellen stable-Build aus dem Play Store verwenden.

Bisher hatte ich aber, weder mit den Beta- noch mit den Alpha-Builds Probleme, so dass ichs einfach mal ausprobiert habe.

Ein Löschen des Caches, sowie ein Neustart des Handys haben leider nichts gebracht.

4.801 und 4.800 kann ich aufgrund eines "Parsingfehlers" nicht installieren. Diese Versionen sind wohl nur für Android 4.4. Die Installation der Version von 4.701 bricht leider ab.

Was mich etwas stutzig macht: bereits mit 4.801 soll der folgende Bug behoben worden sein "First pass at a fix for blank messages showing up when the 'Auto-fit messages' option is checked":

http://k9mail.org/k-9/changelog_4.8-MAINT_branch.xml

Evtl. ist aber 4.802 immer noch nicht für altere Versionen als Android 4.4 angepasst, obwohl es sich inzwischen installieren lässt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4.802 läuft auf dem Nexus 5 und Nexus 7 (beide KitKat 4.4.2) einwandfrei.

Ich habe aber auch mehrfach den Hinweis gelesen, dass die 4.8xx vorerst nur für KitKat geeignet ist...
 
MeinNickname schrieb:
Ich habe aber auch mehrfach den Hinweis gelesen, dass die 4.8xx vorerst nur für KitKat geeignet ist...

Dachte, das bezog sich evtl. darauf, dass sich 4.800 und 4.801 auf älteren Android-Versionen erst gar nicht installieren liesen. Die Installation von 4.802 funktionierte ja einwandfrei.
 
Danke für den Link! Also bin ich auf dem richtigen Weg. Leider werden die Nachrichten immer noch nicht dargestellt und ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Lesbar werden sie erst, wenn ich auf "Antworten" gehe.
 
mittelhessen schrieb:
Danke für den Link! Also bin ich auf dem richtigen Weg. Leider werden die Nachrichten immer noch nicht dargestellt und ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Lesbar werden sie erst, wenn ich auf "Antworten" gehe.

Hast Du das Problem mit einem Gmail-Account?
 
Nein! Inwiefern sollte das deiner Meinung nach etwas damit zu tun haben?

Ich setze meine Hoffnung ja immer noch in die Nachfolgeversion der 4.802, welche bereits am 16.12.13 erschien. Doch leider scheint das ziemlich zu dauern. :-/
 
mittelhessen schrieb:
Nein! Inwiefern sollte das deiner Meinung nach etwas damit zu tun haben?

Ich setze meine Hoffnung ja immer noch in die Nachfolgeversion der 4.802, welche bereits am 16.12.13 erschien. Doch leider scheint das ziemlich zu dauern. :-/

Weil es bei mir nur einige Emails auf meinem Google-Konto betrifft. Bei meinen anderen Konten habe ich keine Probleme.
Die kannst Du Dir doch schon bei Google Code ziehen...
 
Und wo soll da die gesuchte Version sein?
 
mittelhessen schrieb:
Und wo soll da die gesuchte Version sein?

Ähm... gleich die erste, oder suchst du nicht 4.802...
 
Soll ich das jetzt echt noch mal wiederholen? Genau die Version 4.802 ist es doch, die mir Probleme bereitet. :crying:

mittelhessen schrieb:
... So auch gestern, wo ich mir die Version 4.802 installiert habe. ...

mittelhessen schrieb:
... Ich setze meine Hoffnung ja immer noch in die Nachfolgeversion der 4.802, ...
 
Nun ist die Version 4.900 da. Damit scheint die Darstellung des Nachrichtentextes wieder zu funktionieren. :)
 
Yup, hat bei mir auch geholfen......endlich
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
541
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.580
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten