K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Bei den neusten Versionen 3.7x gibt es nun einen Button der direkt zum Adressbuch führt um Kontakte aus zu wählen. Haben sich ja einige beschwert, dass die Auswahl von Kontakten so "schwierig" sei. :winki:

MfG
 
Und wo gibt es die 3.7? Im Market bekomme ich maximal die 3.6xx angeboten.
 
Hab ich mir auch grad gedacht...!?!
 
So wie schon seit je her auf der Entwickler Homepage.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist der Button die einzige Erneuerung? ^^
 
Mutmaßlich bin ich blind, aber eine Popup-Funktion zum Anzeige der hereinkommenden Mail finde ich nicht. Oder eine Vorschau der Mail auf dem Display bei Tastensperre, wie ich das von dem guten S2U kenne.
Kann jemand einer armen jungen Frau helfen?:)
LG
Susanne
 
Hast du mal geschaut bei:

  • Ansicht deiner Accounts
  • lange bei gewünschtem gedrückt halten
  • Einstellungen
  • Benachrichtigungen? (habs auf Englisch)
Ich könnte mir vorstellen das es Account-spezifische Einstellungen sind.
Manchmal ist das etwas verwirrend...
 
Hallo!
Habe mir gestern K-9 Mail auf mein Samsung Galaxy geladen. Funktioniert soweit auch super. Aber eine Funktion such ich noch. Und zwar "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".
Ich möchte mit dem Handy nämlich nur ab und zu mal E-mails checken wenn ich nicht im Büro bin. Wenn ich aber wieder im Büro bin möchte ich alle Mails auf meinem Rechner haben (ohne Synchronisation).
Wo finde ich diese Funktion in K-9 oder gibt es eine andere Mail-Software mit der das funktioniert?
 
Klingt als ob du Pop3 nutzt, da weiß ich es nicht, weil ich viel lieber IMAP nutze und so meine Mails überall und auf jedem Gerät einsehen kann.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naive Frage: Warum eigentlich K9? Hat das Vorteile vor dem GMAIL App, wenn man eh nur Googlekonten hat(GMX werde ich z..b immer zugespammt).
LG
Susanne
 
Wie ist das wenn ich die Version K9 3.708 installiere, bleiben meine Einstellungen erhalten oder wir da alles überschrieben.
 
Susanne2 schrieb:
Naive Frage: Warum eigentlich K9? Hat das Vorteile vor dem GMAIL App, wenn man eh nur Googlekonten hat(GMX werde ich z..b immer zugespammt).
LG
Susanne

Weil man da einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und so alles seinen Wünschen anpassen kann. Sehr sinnvoll bei der Verwendung von mehreren Konten.

MfG


Haxi schrieb:
Wie ist das wenn ich die Version K9 3.708 installiere, bleiben meine Einstellungen erhalten oder wir da alles überschrieben.

Normalerweise bleiben die erhalten. Egal, welche Version man installiert. Wenn man 100% sicher sein will, macht man halt vorher nen Backup, zb mit Titanium Backup.

MfG
 
Ich werds einfach mal Probieren.

---- gschriem mitm Desire HD üba Tabatalk. ----
 
Susanne2 schrieb:
Naive Frage: Warum eigentlich K9? Hat das Vorteile vor dem GMAIL App, wenn man eh nur Googlekonten hat(GMX werde ich z..b immer zugespammt).
LG
Susanne

Wenn du nur GMail Konten hast und es "normal" nutzt, dann ist es relativ wurscht.
Wie mein Vorredner gesagt hat, ist es vor allem bei mehreren Konten sehr praktisch.
Generell ist k9mail nicht so aufgebauscht, ist schlanker schneller mail client :)
Die Web.de und Gmx Apps basieren zB auf k9mail, da dieser OpenSource ist.
 
Ich habe jetzt die Version K9 3.708 drüber installiert.
Es bleiben alle Einstellungen erhalten. :thumbsup:
 
maddin-la schrieb:
Aber eine Funktion such ich noch. Und zwar "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".
Ich möchte mit dem Handy nämlich nur ab und zu mal E-mails checken wenn ich nicht im Büro bin. Wenn ich aber wieder im Büro bin möchte ich alle Mails auf meinem Rechner haben (ohne Synchronisation)

Diese Option gibt es aber, such mal ein bisschen. Ich kann's leider grad nicht nachsehen, weil ich kein POP benutze.

Ich möchte dir ebenfalls unbedingt einen Wechsel von POP3 auf IMAP-Abfrage empfehlen, und zwar bei allen Mail-Clients, die du nutzt. Mit IMAP werden die Konten zwischen mehreren Clients automatisch synchron gehalten. POP3 ist aus meiner Sicht veraltet.
 
GalaxyKeks schrieb:
Wenn du nur GMail Konten hast und es "normal" nutzt, dann ist es relativ wurscht.
Wie mein Vorredner gesagt hat, ist es vor allem bei mehreren Konten sehr praktisch.
Generell ist k9mail nicht so aufgebauscht, ist schlanker schneller mail client :)
Die Web.de und Gmx Apps basieren zB auf k9mail, da dieser OpenSource ist.

Interessant, wobei wurscht wenn es doch etwas besser ist insgesamt....?:D

Was mir fehlt(allerdings bei allen Mailprogrammen, daß man die Möglichkeit hat, die Mail beim Eingang incl. Text automatisch aufpoppen zu lassen? Bin das bei
Windoof 6.0 Programm S2U2 (Display ist da gesperrt, bis man mit Dauem drüber fährt), daß man die Mails dennoch als Preview angezeigt bekommt in voller Größe auf dem Bildschirm.
Gibt es sowas bei K9 (oder Alternative?)?
LG
Susanne
 
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich mal durch den Thread gekämpft aber keine Antwort auf meine (nicht gestellte :) Frage gefunden.

Ich lasse K9 nicht automatisch synchronisieren, will das also alles per Hand bei Bedarf tun. Wenn ich jetzt jedoch zum Beispiel in meinen Posteingang wechsle, sind die Nachrichten natürlich nicht synchron mit dem Server.
Um die Nachrichten abzurufen muss ich entweder per Menü aktualisieren oder ganz nach unten scrollen, um die neuesten Nachrichten abzurufen.
Kennt jemand von euch eine Einstellungsmöglichkeit (die ich noch nicht gefunden habe), mit der K9 automatisch die neuesten E-Mails vom Server holt, sobald ich in den Ordner Posteingang wechsle?

Zumindest ist mir bei meinem Rumspielen in sämtlichen Einstellungen nichts dergleichen über den Weg gelaufen.

Gruß,
Michael
 
Falls du IMAP und Push nutzt, wäre das eine Möglichkeit:

Kontoeinstellungen / Nachrichten abrufen / Erweitert / da den Haken setzen.

Dann wird beim öffnen der App aktualisiert. So mach ich es.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
468
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.372
gatnnos
G
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
1.416
holms
holms
Zurück
Oben Unten