K-9 Was macht diese Schaltfläche?

econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Moin,

wenn man eine oder mehrere Mails markiert, erscheint diese Schaltfläche unten (siehe Screenshot, rot umkreist). Was macht die?

Wenn ich drauf drücke, verschwinden die Mails einfach und ich finde sie nicht wieder... In der K9 Dokumentation im Netz finde ich dazu keine Infos.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180817-085808_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20180817-085808_K-9 Mail.jpg
    79 KB · Aufrufe: 286
@econaut Die Nachricht archivieren (= in den Archiv-Ordner verschieben).

Siehe hier vierter Screenshot:
K-9 Mail
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Ah, danke. Hatte nur in den Archiv-Ordnern in meinem Thunderbird auf dem PC nachgeschaut, und da waren die Mails nicht drin.

Im K9 Archiv finde ich sie. Vielen Dank!
 
@econaut Natürlich sollte im Idealfall der Archivordner per IMAP gesynct werden und überall identisch verfügbar sein.
 
Hm, ist bei mir anders eingerichtet wg. Akkulaufzeit. Aber danke für den Hinweis.
 
@econaut Wüsste jetzt nicht, was man da anders einstellen könnte "wegen Akkulaufzeit" ... ?
 
Nur die Hauptordner werden einmal die Stunde abgerufen, push ist aus.

Ich meine, eine volle Echtzeitsynchronisierung hat mir mal zu viel Akku gezogen, ist aber schon etwas her.
 
@econaut Naja, das ist ja keine "Echtzeitsynchronisierung", sondern lediglich das Aufrechterhalten der Verbindung mit wenigen Pings, damit der Server ggf. neue Mails direkt pushen kann.

Der Mailverkehr ist ansonsten derselbe, beim Abrufen alle x min kommt noch die Anmeldung dazu.

Kann man machen wie man will, Akku würde ich da nicht in die Argumentation einbeziehen (nutze allerdings AquaMail und nicht K9).
 
Ich lasse das so, will auch nicht immer sofort die Mails bekommen. Mag aber sein, dass das damals z.B. ein bug in K9 war und evtl. jetzt nicht mehr auftreten würde.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
1.433
holms
holms
C
Antworten
7
Aufrufe
8.281
PieDieÄj
P
mtemp
Antworten
30
Aufrufe
9.934
holms
holms
Zurück
Oben Unten