K-9 vom Telefon versendete Mails werden nicht in Sent auf Telefon und Mail Server gespeichert

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich nutze K9 v5.806 unter Android 7. Der Mail-Server liegt auf meinem (neu eingerichteten) NAS und verschiedene Postfächer werden via IMAP mit dem Kubuntu Linux PC und dem Android 7 Telefon problemlos synchronisiert - zumindest die Posteingänge und deren Unterordner.

In K9 ist unter Einstellungen > Postfach > Order > Ordner für gesendete Nachrichten: Sent angegeben.

Unter Einstellungen > Postfach > E-Mails abrufen ist Abzurufende Ordner: nur Hauptordner und Push-Ordner: keine angegeben (Abrufhäfigkeit 15 Min. reicht mir).

Unter Postfach > Ordner verwalten > Sent ist Anzeigenklasse: keine, Abfrageklasse: wie Anzeigeklasse, Push-Klasse: Nebenordner, Benachrichtigungsklasse: wie Push-Klasse angegeben.

Senden und empfangen von Nachrichten ist am PC und Telefon kein Problem. Mail Server und PC werden erwartungsgemäss synchronisiert. Vom Telefon versendete Nachrichten kommen zwar an, werden aber weder im Mail Server noch auf dem Telefon in Sent gespeichert. In K9 in Postfach > Sent werden nur die auf dem Mail Server (und dem PC) gespeicherten Nachrichten angezeigt.

Wie kann ich die vom Telefon versendeten Nachrichten in Sent auf dem Telefon und dem Mail Server speichern?
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
533
PieDieÄj
P
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
238
holms
holms
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.087
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten