"Speichern"

E

Externer

Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe (erstmalig) K9 auf meinem Tablet installiert und habe jetzt dazu gleich eine Frage:

Unter Kontoeinstellungen/Speicher habe ich statt "interner Speicher" "Externer Speicher (SD-Karte)" eingestellt. Scheinbar ist damit aber nicht meine externe SD-Karte gemeint, denn auf meiner Externen finde ich keine diesbezüglichen Daten. Ist es denn möglich die Daten tatsächlich auf der externen SD-Karte abzulegen? Falls das nicht geht - welche der beiden Optionen sollte man dann bevorzugen?

Ich habe noch eine andere Frage:
Was hat es mit "K10" und "Kaiten" auf sich? Diesen Begriffen bin ich hier im Forum öfter begegnet.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Bei neueren Geräten ist es desöfteren so, dass die externe SD-Karte nur schwer angesprochen werden kann und die Daten - egal ob man interner Speicher oder externer Speicher wählt - im selben Speicher landen. Da ist es wohl auch egal, welche Option man wählt. Dazu gibt es Threads im Android-JB-Unterforum. K9 ist da unschuldig. Ok, man müsste es dahin ändern, dass nicht nur intern und extern zu Auswahl stehen, sondern der Speicherpfad direkt eingetippt werden kann.

Schau Dir mal FolderMount an.

Edit: Dazu muss das Gerät aber gerootet sein.

Nochmal edit: K10, Kaiten oder auch K-@ Mail sind von K9 ausgehende Entwicklungen. Ist Geschmackssache. Ich bin bei K9 geblieben.

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Solomon P. Eddie!

Rooten traue ich mich nicht. Außerdem habe ich noch Garantie.
Dann bleibt wohl nur noch, zu warten bis K9 zukünftig eine explizite Ordnerauswahl erlaubt - oder nach einen Clienten zu suchen, der das kann. Das wäre schade, denn ich mag K9 eigentlich.
 

Ähnliche Themen

A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.848
PieDieÄj
P
A
Antworten
1
Aufrufe
773
-aki-
A
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
793
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten