Phänomen K9 bei nach Einstellung Anzahl der Mails

Brother_Tak

Brother_Tak

Neues Mitglied
4
:confused2: Hi, ich bin vorgestern auf ein eigenartiges Phänomen (sorry was anderes fällt mir nicht ein) gestoßen, was den Abruf von Mails betrifft.
Vor über einem Jahr habe ich mir mein erstes Android Smartphone gekauft. Klar habe ich Emailfunktionen ausprobiert und nach einem guten Mailprogramm gesucht. K9 war auch dabei. Ich habe dort die Anzahl der herunterzuladenden Mails auf 25 gestellt. Da mir das Programm nicht zusagte habe ich es wieder gelöscht und das normale Programm benutzt.
Vor einem Jahr kaufte ich dann ein Tablet (Android 4.1) und wunderte mich, dass das Mailprogramm immer nur 25 Mails am Tag holte, K9 hatte ich vergessen. Vor kurzem kaufte ich ein weiteres Tablet (Asus Android 4.2) und meiner Frau einen Kindle fire HD. Überall wurde auf meinem Mailaccount (Strato) nur 25 Mails pro Tag geladen. In Outlook und Thunderbird am PC mit Linux und Windows wurden alle Mails geladen (täglich um die 100, davon 80% Spam). Da nervte mich dann schon. Jetzt im Urlaub ging ich der Sache nach. Nach einer Recherche fiel mein Blick wieder auf die K9 Einstellungen. Es ist, laut meiner Recherche, wohl das einzige Programm bei dem man die Anzahl der herunterzuladenen Mails pro Tag einstellen kann. Und richtig als ich K9 installierte und die abrufbaren Mails auf 1000 setzte, holten auch die vorinstallierten Emailprogramme nun wieder alle Mails. K9 wurde wieder deinstalliert. Ich kriege wieder alle Mails heruntergeladen!?
Nun geht es, aber warum? Welcher Schalter wurde bedient und warum gilt der nur in Android, dort aber über 4 Android Geräte hinweg (ein Google Konto). Ich habe meinen Mailaccount aber bei Strato.
Das alles ist für mich sehr mysteriös. Kann das einer erklären?

Liebe Grüße Matthias

PS: mein Smartphone läuft mit dem Cyanogen Mode Also Android 4.2 (Galaxy Plus i9001)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
W
Antworten
11
Aufrufe
696
vonharold
vonharold
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten