P6, K9-Mail-> Push funktioniert nur sporadisch?

MarkusOSX

MarkusOSX

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo P6-Freunde,

Ich habe ein Problem, bei dem ich mir nicht erklären kann, woher es kommt.

Ich benutze auf meinem P6 die Mail App "K9-Mail".
Ich habe darauf drei Gmail-Konten eingerichtet.
Eigentlich sollte die Push-Notification ja damit funktionieren.

Anfangs, nach dem Einrichten ging es auch einwandfrei.

Sobald das P6 aber in den Standby geht (Bildschirm aus) funktioniert das mit dem Pushmail irgendwann einfach nicht mehr.

Ich lasse im Standby das WLAN abschalten, aber eigentlich sollte Pushmail doch auch über die Datenverbindung funktionieren oder?

Leider bekomme ich aber keine Push-Notification mehr, sobald es im Standby ist/war.

Die Energieeinstellung habe ich auf "Intelligent". Der Datenzugriff über Mobilfunknetz ist aktiv und auch die permanente Datenverbindung ist an.

Sobald ich das P6 aus dem Standby "aufwecke" bekomme ich die Pushmail.

Aber das Push sollte doch auch funktionieren, wenn das P6 im Standby ist.

Bei meinen iOS-Geräten funktioniert das einwandfrei und quasi ohne Verzögerung, egal ob das Gerät im Standby ist oder nicht.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir vielleicht sagen, warum das beim P6 nicht funktioniert?

Gruß

Markus
 
Hallo,

danke für den Link. Sieht so aus, als würde die Firmware B111 dieses Problem beheben.

Leider ist die aber noch nicht frei gegeben und ich finde nirgends einen Link dazu.

Da heißt es wohl leider abwarten.

Trotzdem Danke nochmal, war ein sehr guter Hinweis der mir weitergeholfen hat.

Gruß

Markus
 
Moin...
Tja..das Problem hab ich schon im Thread für die B107 ausgekaspert..keine Lösung.
Im Übrigen..
Die B111 brachte bei mir auch KEINE Lösung. Hatte diese mal nen Tag drauf und trotzdem kan NICHTS nach 15 min im StandBy an.

Ist also doch ein P6 Problem und nicht nur das..mehrere Nutzer des Nexus usw haben exact das gleiche Problem..

Naja. Bin gespannt obs dafür mal ne Lösung gibt.
 
Also, ich hab die B111 jetzt einen Tag lang drauf und das Problem besteht bei mir auch immer noch.

Der Push funktioniert in/nach dem Deepsleep nicht mehr, bis das Gerät wieder aufgeweckt wird.

Da bin ich ja mal gespannt, ob es dafür noch eine Lösung geben wird...

Aber rein gefühlt würde ich sagen läuft mein P6 mit der B111 insgesamt flüssiger. Selbst beim Chrome Browser hab ich das Gefühl, dass alles etwas schneller geht.

Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten