MarkusOSX
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo P6-Freunde,
Ich habe ein Problem, bei dem ich mir nicht erklären kann, woher es kommt.
Ich benutze auf meinem P6 die Mail App "K9-Mail".
Ich habe darauf drei Gmail-Konten eingerichtet.
Eigentlich sollte die Push-Notification ja damit funktionieren.
Anfangs, nach dem Einrichten ging es auch einwandfrei.
Sobald das P6 aber in den Standby geht (Bildschirm aus) funktioniert das mit dem Pushmail irgendwann einfach nicht mehr.
Ich lasse im Standby das WLAN abschalten, aber eigentlich sollte Pushmail doch auch über die Datenverbindung funktionieren oder?
Leider bekomme ich aber keine Push-Notification mehr, sobald es im Standby ist/war.
Die Energieeinstellung habe ich auf "Intelligent". Der Datenzugriff über Mobilfunknetz ist aktiv und auch die permanente Datenverbindung ist an.
Sobald ich das P6 aus dem Standby "aufwecke" bekomme ich die Pushmail.
Aber das Push sollte doch auch funktionieren, wenn das P6 im Standby ist.
Bei meinen iOS-Geräten funktioniert das einwandfrei und quasi ohne Verzögerung, egal ob das Gerät im Standby ist oder nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir vielleicht sagen, warum das beim P6 nicht funktioniert?
Gruß
Markus
Ich habe ein Problem, bei dem ich mir nicht erklären kann, woher es kommt.
Ich benutze auf meinem P6 die Mail App "K9-Mail".
Ich habe darauf drei Gmail-Konten eingerichtet.
Eigentlich sollte die Push-Notification ja damit funktionieren.
Anfangs, nach dem Einrichten ging es auch einwandfrei.
Sobald das P6 aber in den Standby geht (Bildschirm aus) funktioniert das mit dem Pushmail irgendwann einfach nicht mehr.
Ich lasse im Standby das WLAN abschalten, aber eigentlich sollte Pushmail doch auch über die Datenverbindung funktionieren oder?
Leider bekomme ich aber keine Push-Notification mehr, sobald es im Standby ist/war.
Die Energieeinstellung habe ich auf "Intelligent". Der Datenzugriff über Mobilfunknetz ist aktiv und auch die permanente Datenverbindung ist an.
Sobald ich das P6 aus dem Standby "aufwecke" bekomme ich die Pushmail.
Aber das Push sollte doch auch funktionieren, wenn das P6 im Standby ist.
Bei meinen iOS-Geräten funktioniert das einwandfrei und quasi ohne Verzögerung, egal ob das Gerät im Standby ist oder nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir vielleicht sagen, warum das beim P6 nicht funktioniert?
Gruß
Markus