nur aktuelle Mails abrufen? Menüpunkt "Nachrichten synchronisieren" fehlt!

A

AndAction

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe nun auch K9 und bin ziemlich zufrieden.
Allerdings möchte ich damit so ca. 4-5 Mail-Konten verwalten, auf deren Servern auch nur (bewusst) uralte Mails bis zurück 2009 liegen. Bei meinem größten Account sind das über 18.000 Mails!

Mein Smartphone soll in puncto Mail nur dazu dienen, mich unterwegs auf dem Laufenden zu halten, kein PC-Ersatz... daher bringen mir so uralte Mails auf meinem Konto nichts.

Wo kann ich denn einstellen, dass nur Mails ab einem bestimmten Datum abgerufen werden? (z.B. seit 01. Juli 2003) ... In einem anderen Thread hatte ich eine Antwort dazu gefunden:

und kann man auch irgendwie einstellen, dass K9 nicht alle (stein)alten Mails von den Accounts abruft, sondern z.B. nur die neueren, sagen wir maximal 4 Wochen alte?
Kontoeinstellungen --> Nachrichten abrufen --> 2. Menüpunkt
Aber dort im 2. Menüpunkt steht bei mir nur:
"Nachrichten automatisch laden bis" (Größe), also nix mit Datum

edit: Anders ausgedrückt, der Menüpunkt "Nachrichten synchronisieren" fehlt bei mir komplett. Hab ihn im Screenshot eines anderen Users markiert.
 

Anhänge

  • nachrichten synchronisieren.jpg
    nachrichten synchronisieren.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
100% erledigt hat sich das Thema noch nicht, weil bei mir immer noch der 2. Menüpunkt fehlt.

Das ursprüngliche Problem hat sich aber gegeben. Da hatte ich einen Denkfehler. Wenn man zuerst nur 25 neue Mails abruft, dann sucht er nach späteren Abrufen immer nur die aktuelleren Mails. Gibt's keine neuen, lädt er auch keine neuen aufs Handy, auch wenn das Postfach mit 10.000 alten voll ist... sehr praktisch
 
Ich hab den Menüpunkt schon... verwende aber nur IMAP. -hast du pop3 in Verwendung, dass es die Option dort ev nicht gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: AndAction
ahaaaa :) ja, ich benutze pop3

Keine Ahnung übrigens, ob ich meine GMX-Accounts von POP3 auf IMAP umstellen kann/soll... aber das wäre eine Erklärung.

Ich bin dann jetzt erst mal so zufrieden, wie es ist :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit K9 mail.
Ich habe mehrere Accounts organisiert bei K9. Dies sind Outlook (ehem. Hotmail), GMX und Gmail jeweils als Pop3.
Als Grundeinstellung habe ich gewählt, dass immer 25 Nachrichten angezeigt werden sollen. Leider habe ich das Problem, dass nach Löschen aktueller Nachrichten beim nächsten Abruf ältere Mails erneut abgerufen und als ungelesen markiert sind. Das ist für mich leider nicht im Sinne des Erfinders.
K9 Mail soll für mich nicht als Laptop Ersatz dienen, da verwalte ichnoch mit Outlook, sondern soll mich nur mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.
Nun meine Frage:
Wie kann ich bei K9 Mail für POP3 Konten einstellen, dass nur wirklich neue Mails abgerufen werden??

Vielen Dank für Hilfe(n).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.589
gatnnos
G
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten