Mehrere Accounts versus mehrere Identitäten in einem Account

C

Corvalan

Neues Mitglied
6
Ich schilder euch mal meine Situation bisher:

  • 2 getrennte GMX-Accounts; wie bei vielen einer für wichtige Leute und einer für die Werbung
  • Abruf per POP3 von diversen Geräten bzw. PCs
  • Verwaltung in K9 als zwei Accounts, beide im gemeinsamen Posteingang sichtbar und farblich nett gekennzeichnet
Situation seit heute:

  • 1 Posteo Account mit zwei Email-Adressen (Klaus und Dieter :laugh:); eine für wichtige Leute und eine für Werbung
  • Abruf erfolgt jetzt per IMAP(!)
  • Bei Posteo werden eingehende Mails entsprechend des Empfänger in die Unterordner der Inbox names "Klaus" und "Dieter" verschoben
  • Der Account war in K9 Mail schnell eingerichtet und ich kann auch mit zwei Identitäten senden
Folgende Probleme bleiben aber:


  1. Die eingehenden Nachrichten sind jetzt in zwei Ordnern (INBOX.Klaus und INBOX.Dieter) und der Ordner INBOX ist immer leer. Ein Klick auf das Konto in K9 öffnet INBOX, da ist aber nichts drin. Ich kann den zu öffnenden Ordner natürlich ändern, aber es geht nur INBOX.Klaus oder INBOX.Dieter, sehe ich das richtig?
  2. Ich kann natürlich einstellen, dass ich den Inhalt aller INBOX.* Ordner im gemeinsamen Posteingang von K9 sehe. Das erfüllt im Prinzip schon meine Wünsche, aber Mails an beide Identitäten sind in der gleichen Farbe markiert, das sie ja aus dem selben Konto entstammen. Kann man das ändern.
Ich vermute mal, dass dies nicht nur eine Frage zu K9 ist, sonder auch eher allgemein zum Thema wie verwaltet man mehrer Identitäten in Mailprogrammen im Allgemeinen. Hat da jeman einen Ratschlag für mich?
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
P
Antworten
31
Aufrufe
1.337
Perawu
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
1.460
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten