Mails im Ordner synchronisieren

Moin zusammen,

kann man bei K10 Mail einstellen, welche Ordner er syncen soll? Bei Web.de landen Mails ja im Ordner Unbekannt. Leider sieht K10 Mail aber diesen nicht als Posteingangsordner.

Grüße
Rob
 
r0b schrieb:
Moin zusammen,

kann man bei K10 Mail einstellen, welche Ordner er syncen soll? Bei Web.de landen Mails ja im Ordner Unbekannt. Leider sieht K10 Mail aber diesen nicht als Posteingangsordner.

Grüße
Rob

Moin Moin

Das geht sogar ziemlich gut.
In den Einstellungen der jeweiligen Konten unter Ordner kannst du das angeben.

Gruss
 
Hi,

da kann man den Startoder angeben, also welcher beim Start angezeigt werden soll. Das Problem daran ist, das Web.de manche Mails in Unbekannt schiebt und manche in den normalen Posteingang. Mir geht es aber um die Synchronisierung. Wenn ich das Konto anklicke -> Einstellungen -> Nachrichten abrufen -> Abzufragende Ordner schaue, dann kann ich nur "Alle, Nur Hauptordner, Haupt- und Nebenordner, Alle außer Nebenordner, Keine" auswählen. Hatte jetzt auf die Einstellung "Folgende Ordner abrufen" gehofft :D. Aber das mit "Alle" sollte erst mal passen.

Grüße
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Ordneransicht und ändere den "Unbekannt" Ordner in einen Hauptordner.
 
Hab ich auch schon probiert. Da aber auch mails im normalen Posteingang landen, wird der dann nicht mit abgerufen.

Grüße
Rob
 
r0b schrieb:
Hab ich auch schon probiert. Da aber auch mails im normalen Posteingang landen, wird der dann nicht mit abgerufen.

Sicher, dass du auch die "Synchronisationsklasse" und nicht nur die Anzeigeklasse geändert hast? Bei meiner Frau klappt das so nämlich einwandfrei.
 
Bin wie folgt vorgegangen. Konto angeklickt -> Einstellung -> Nachrichten abrufen -> Nachrichten synchronisieren -> Alle -> Abzufragende Ordner Alle. Unten bei Erweiteret "Via Push abfragen:" Alle.
Trotzdem wird der Ordner "Ubekannt" nicht abgerufen. Der Ordner Freunde & Bekannte (den Web.de automatisch angelegt hat und der als "normaler" Posteingang fungiert, der wird abgerufen.
 
Ändere mal die abzufragenden Ordner wieder nur auf "Hauptordner", bei Push das gleiche - die vielen offenen Verbindungen haben bei mir schon zu temporären Sperren wegen angeblicher DDOS Attacken geführt xD

Danach gehst du in die Ordneransicht -> langer Druck auf "Unbekannt" -> Ordnereinstellungen ->Synchronisationsklasse, die änderst du in "Hauptordner".

Ist da nämlich "keine" eingetragen, bringt auch deine o.g. Einstellung nichts ;)

Edit: selbstverständlich kannst du das auch bei der Push bzw. Anzeigeklasse entsprechend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh ... eine versteckte Funktion :D ... öhm, ja, das sieht gut aus. Anzeigeklasse stand auf "Keine" und Synchronisationsklasse auf "Wie Anzeigeklasse". Hab es jetzt geändert. Aber, ohne erfolg. Am PC sind 2 ungelesene Mails und wenn ich manuell in diesen Ordner gehe auch. Nur wenn ich im Hauptmenü synchronisiere, dann zeigt er mir nix neues an. Irgendwie komisch das ganze.

EDiT: So, habs jetzt nochmal ausführlich getestet. Nix. Hab gerade folgedenden Thread gesehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/k9-k10-kaiten-mail/564259-web-de-einstellungen-fuer-standart-mail-k9-k.html[/OFFURL]. Auch das klappt nicht. Hab mir jetzt mal AquaMail installiert und siehe da, ohne bei Web.de oder in der App selbst umzustellen, werden die Ordner synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss das alte Thema mal wieder reaktivieren, weil ich gerade selbst an diesem Problem verzweifle! :crying:
Hab mir vor einigen Tagen testweise AquaMail und K-@Mail installiert - wegen Tests mit PGP.

AquaMail:
Gefällt mir prinzipiell sehr gut - und Mails von "Unbekannt" aus Web.de werden beim Posteingang als neue Mail angezeigt.
Aber leider unterstützt AquaMail kein PGP, fällt also flach...

K-@Mail:
Gefällt mir auch ganz gut - und unterstützt auch PGP mit APG.
ABER: Wenn ich in Web.de eine Mail von "unbekannt" erhalte, wird mir diese K-@Mail nicht als neue Mail angezeigt. :thumbdn:
Die Einstellung als "Hauptordner" wie oben von @Ungewiss beschrieben habe ich gemacht - bringt aber nichts... Auch sonstige Einstellungen brachten nichts.

Frage an Alle und @r0b : Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung?
[doublepost=1500296306,1500294473][/doublepost]So... Update mit Workaround:
Habe nach einem gefunden Hinweis von 2011 (die Einstellungen sahen aber damals noch etwas anders aus) folgende Einstellung in Web.de geändert:

- Web.de im PC öffnen... Posteingang... Einstellungen
- E-Mail-Sicherheit: Haken ändern von "3-Wege-Spamschutz" auf "2-Wege-Spamschutz"
--> Dadurch entfällt der Ordner "Unbekannt" und alles landet im Posteingang - was dann auch in K-@Mail angezeigt wird.

Die Mails in "Unbekannt" sollte man aber vorher manuell verschieben oder löschen, da sie durch die Einstellung nicht automatisch in den Posteingang verschoben werden.

--> Falls aber noch jemand eine Lösung hat direkt für K-@Mail - bitte melden. Dann würde ich das ggf. wieder zurückstellen... Hat schon seine Berechtigung, obwohl mich das bisher auch eher nur gestört hatte.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
536
PieDieÄj
P
G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Zurück
Oben Unten