MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

Bin momentan auf Arbeit ... werde dir spätestens heute Abend antworten ...
schon jetzt meinen besten Dank , für all die Mühe die du dir machst !

-- Edit --

@fabfour:
Das mit dem "X" sieht schon besser aus. Aus meiner Sicht könnte es noch etwas kleiner sein, aber das ist ja immer Geschmackssache. Mir gefällt das aber schon recht gut. Vielleicht bekommst du ja noch von anderen Feedback, um die optimale Größe zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1.: Das Widget funktioniert immernoch super bei mir! Ich weiß nicht wie weit du mit deinen rechtlichen Bedenken wegen des Einstellens beim Market bist, aber schau dir mal den Info Text an, der erscheint, wenn du das erste mal die App Llama startest, vllt kannst du ja sowas einbauen um dich abzusichern!

2. Mit dem Einstellen der Schriftgröße hast du endlich meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, dass ich die Menge an angezeigten Mails endlich selber wählen kann! (Ich hatte dir das vor ein paar Wochen ja mal vorgeschlagen) :flapper:

Alles in allem: VIELEN VIELEN Dank für dieses super Widget!!! :thumbup:
 
Ich würde das ganze auch gerne einmal ausprobieren, aber leider bekomme ich auf meinem Galaxy Tab 10.1N mit A 3.2 immer die Meldung: "Datenzugriffsfehler. Bitte Gerät neu starten"

Auch kann ich keine Accounts auswählen, obwohl diese unter K9 vorhanden sind.

Oder habe ich irgendwas in den Wust der Nachrichten übersehen?

Besten dank...

Frederic
 
Ich nutze auch Android 3.2.1 auf meinem Sony Tablet und hier läuft es 1a.

--edit--
Hast du mal alles deinstalliert und neu installiert?
 
Ja, schon mehrere male...

NACHTRAG:
So, nochmal deinstalliert, neugestartet und jetzt funzt es.

Darf ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge machen - wenn es nicht zu vermessen ist? :drool:

Was ich auf meinem Tab ein wenig vermisse ist die Möglichkeit, die Widges individuell zu vergrößern - manche Widgets können das. Zudem wäre es vielleicht eine Idee, den Inhalt Scrollbar zu machen...

Ich weiß, dass Du die App im Grunde nur für Dich gemacht hast...aber ich denke Du würdest nicht nur mir damit einen riesen Gefallen tun...

Wie schaut es in Zukunft mit Skins aus? Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu erstellen?

Und zu guter Letzt: Gibt es eine Möglichkeit, daraus erst mal eine Donate-Version zu machen, damit wir uns wenigstens ein wenig revanchieren können?

Gruß

Frederic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabio,

erstmal besten Dank, dass du so schnell auf die Nöte und Sorgen der User eingehst.

Aber nun zu meinem Anliegen:
Hast du mal über eine spezielle Tablet Version von deinem Widget nachgedacht ? Ich habe jetzt die letzte Version von dir installiert, ist glaube die RC6. Dort nutze ich die größte Version mit 5x5. Die Schrift ist auf meinem Xoom jedoch recht klein. Das X ist zwar gut lesbar, aber auf einem Tablet trotzdem noch arg fummelig.

Ich bin ein riesen Fan von der mitgelieferten Android Mail App. Da ich noch nicht mit soviel Android Geräten Berührungspunkte hatte, weis ich garnicht, ob die Standard ist, oder bei den Geräten immer anders aussieht.

Soll ich dir mal einen Screen davon machen, also beide Widgets nebeneinander ? Gibt doch sicherlich nen App um nen Screen zu machen unter Android :)
 
Ohhh..habe die Schriftart nochmal vergrößert, jetzt passt es wunderbar.

Vielleicht wäre noch die Funktion interessant, dass man in der Leiste wo "Alle Accounts" steht, vielleicht einen Button draus macht, mit dem man durch die E-Mail Konten sich klickt. Ein sehr nettes Feature, welches das Standard App auch bietet. Somit kann ich selbst auswählen, welche neuen Mails ich gerade durchsehen möchte.

Aktuell sieht man ja nicht, wenn man alle Accounts sich anzeigen lässt, an welchen Account die Mail ging.

Ja ja...ich mecker rum und äussere auch noch Wünsche ;)

PS: Arbeite bitte weiter an deiner App. Ich find die klasse !
 
@Obicom
Ich hatte die Schriftart schon größer gestellt, habe jedoch keinen Unterschied feststellen können. Da hatte sich das Widget wohl verschluckt. Nach nochmaligem Versuch klappt es jetzt.
 
Hallo!

Bin zufällig über diesen Thread gestolpert. Zunächst: Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, etwas nach User-Wünschen zu programmieren. Das möchte ich keinesfalls "unterlaufen". Und die Widget Screenshots sehen auch wirklich gut aus.

Da ich den Thread erst jetzt gefunden habe, nutze ich das "List Notifier Widget", das meine Kaiten Emails alle ganz hervorragend und zuverlässig anzeigt (dazu auch noch entgangene Skype-Nachrichten, Missed Calls, WhatsApp Nachrichten und alles weitere, was das Herz begehrt)... Optik ist durchaus auch ok.

Vielleicht auch hier für den ein oder anderen interessant.
 
Prima Sache-aber leider zeigt er immer die in k9 gelöschten Mails noch im widget an. Auch nach dem entfernen und neu platzieren desWidgets sind de alten mailfs aufgeführt.
Kannst du daran noch was drehen,denn so ist es leider nicht nutzbar.
 
butterbrot schrieb:
Prima Sache-aber leider zeigt er immer die in k9 gelöschten Mails noch im widget an. Auch nach dem entfernen und neu platzieren desWidgets sind de alten mailfs aufgeführt.
Kannst du daran noch was drehen,denn so ist es leider nicht nutzbar.

Kann ich nicht bestätigen! Die Mails werden sofort im Widget gelöscht, wenn man sie in K9 löscht! Vielleicht installierst du mal das Widget neu!


Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System
 
Bei mir das gleiche, kann den Fehler auch nicht bestätigen. Egal ob ich die mail auf dem Tablet selber in K9 lösche, oder von meinem Smartphone bzw. Laptop ... in jedem Fall verschwindet der Eintrag auch sofort im K9 Mail Widget. Ich nutze ein IMAP Konto in K9, falls das was ausmacht. Bisher bin ich 100% zufrieden mit der letzten Version.
 
Hi Leute,
ich war geschäftlich einige Tage im Ausland und hatte keine Ambitionen mir dort einen teuren Internetzugang im Hotel zu leisten.

@Furchensumpf
Deswegen steht da "Gerät bitte neu starten" ;-)
Das Problem ist, dass nach dem installieren von K9-Mail Android Probleme hat die Zugriffsberechtigungen korrekt zuzuordnen. Das Widget ist daher nicht in der Lage auf K9 zuzugreifen. Das tritt nur auf, bis zu einem Neustart.
Also: K9 installieren, Widget installieren, dazwischen kein Neustart - Geht nicht.

@Lazzard
Finde ich eine sehr gute Idee! Werde ich denke ich genau so übernehmen.

@mary-lou
Du kannst gerne deine Meinung posten. Meine Intention war ein kostenloses Widget für ein gutes kostenloses Mailprogramm zu schreiben. Dieses ist kostenpflichtig und trifft daher sicher eine andere Zielgruppe.
Andere Datenquellen zu integrieren ist sicherlich eine Option allerdings erst für deutlich spätere Versionen.

Desweiteren freue ich mich, dass in der Zeit wo ich weg war so wenig Probleme aufgetreten sind.

@butterbrot. Der Code zum löschen ist relativ kurz und eindeutig. Ich vermute daher, dass dein Problem nicht an dem Widget liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabfour
Das war ja das Problem! Neugestartet und konnte trotzdem nichts einstellen. Erst nach deinstallation, Neustart, Installation, Neustart hat es gefunzt. Scheint sich irgendwas verschluckt zu haben...

Mir ist da noch etwas zu Lazzards Vorschlag eingefallen:
Bei der Funktion sich durch die Konten durchzuklicken sollte vielleicht draufgeachtet werden, dass man ein Konto angeben kann, welches direkt nach dem Start default-mäßig angezeigt wird. Das nervt mich beim Standart-Widget nämlich: Ich habe auf meinem GT ein Widget für meine Mails und eines für meine Frau, welche auf zwei verschiedene Konten im K9 zugreifen. Nur jedesmal nach dem Start müssen die Widgets eingestellt werden, da immer auf den Gesamtordner zugegriffen wird. Vielleicht wäre auch das möglich.

Ich bin leider aus zwei Dingen wieder zum Standard-Widget zurück:
Zum einen weil ich dort die Einträge Scrollen kann, denn wenn ich einige Mails bekomme muss ich trotzdem immer ins "große" App.

Zum anderen gefällt mir einfach das Design besser...warum muss alles immer so schwarz sein? ;) Besteht eigentlich die Möglichkeit ein eigenes Skin zu erstellen?

Die Dinger umgesetzt und ich würde sogar dafür bezahlen!!!


Gruß

Frederic
 
Das Widget speichert seinen aktuellen Zustand direkt nach Änderung ab. Bei jedem Neustart wird der letzte Zustand wiederhergestellt. Das werde ich auch für die Funktion so umsetzen.
Ein Skinning ist derzeit noch nicht möglich. Ist was für spätere Versionen.
 
Hi,

wollte eben dein Widget ausprobieren, ich weiß nicht ob das auf den letzten 18 Sieten bereits erwähnt wurde, aber auf einem kleinen 3" Display (Galaxy Y) kann ich deinen Haftungsausschluss nicht komplett lesen, ich vermute, dass dort ganz unten nen Bestätigenbutton oder so ist!? Jedenfalls kann ich dein Widget nicht verwenden, da ich nicht über den Haftungsauschluss hinaus komme, kannst du da bitte mal einen Scrollview außen rum packen?

Ist die Version auf der ersten Seite immer die aktuellste?

Gruß DLX
 
@DLX bitte entschuldige, daran hab ich gar nicht gedacht. Ja die Version auf Seite 1 ist immer die aktuellste.

Version 1.0 RC7
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    111,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: DLX
Hi, super das ging schnell!

So jetzt läufts.

sag mal, warum ist das Widget denn noch nicht im Market zu finden?

Wenn ich noch einen Verbesserungsvorschlag machen darf, obwohl das Widget ja schon tut, was es soll:
Ich fänds gut, wenn man nachträglich noch das Widget, was ich auf der Obfläche angelegt habe bearbeiten kann, ich hab jetzt glaub ich 4 mal ein neues Widget rauf gezogen, weil ich die unterschiedlichen Optionen durchgehen wollte(Rahmen, Kontoname, Schriftgröße, etc...).

Ansonsten nochmals danke für deine Mühe.
 
@fabfour: Wie ist das wenn der Screen aus ist? Wird da trotzdem alle 60 Sekunden upgedatet?
Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.591
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten