K-9 lokale Nachrichten aus dem Papierkorb wiederherstellen

S

sdoubleu

Neues Mitglied
6
Hallo,

System: Androidvers.: 4.2.2
K9-Mail-Vers.: 5.0.0.2

ich habe im K9 eine E-Mail Konto per POP eingerichtet.
Weiterhin werden die Nachrichten vom Server nur abgerufen, Nachrichten verbleiben auf dem Server.
Die Nachrichten werden nicht vom Server gelöscht, wenn ich sie lokal lösche.
Die Nachrichten werden nicht lokal gelöscht, wenn sie vom Server gelöscht werden.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Nachricht aus dem lokalen Posteingang (nach dem Abrufen vom Server) aus versehen gelöscht.
Jetzt befindet sich die Nachricht im lokkalen Papierkorb.
Ich finde jedoch keine Möglichkeit/Option die Nachricht aus dem lokalen Papierkorb wieder in den lokalen Posteingang zu verschieben.
Gibt es diese Option nicht?
Da die abgerufene Nachricht ja noch auf dem Server liegt, kann ich diese irgendwie nochmal abrufen?

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps
 
hmm, man kann sich doch eine Nachricht wieder sich selber schicken
 
Ja das schon ... aber ich würde gerne wissen ob es nicht auch die Möglichkeit bei K9 gibt, Nachrichten aus dem Papierkorb zu verschieben oder wiederherzustellen.
 
geht so nicht, k9 hat keine wirkliche lokale Ordnerfunktion so wie man es von Desktop kennt (die meisten Mail Clients für Android haben es nicht). Papierkorb ist ein spezial Ordner, wenn Mail dorthin verschoben wird, ist es nicht mehr in der Datenbank. Ich denke das würde bald zu einem Chaos führen wenn man trotz dem löschen in der Datenbank ein Msg wie zurück einfügen würde.
 
Notfalls kann man die Mail an sich selbst weiterleiten, hat dann aber einen verfälschten Header.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
511
DNRnet
D
Joerg633
  • Joerg633
Antworten
15
Aufrufe
1.120
EinAndi
E
J
Antworten
7
Aufrufe
2.166
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten