K-9 "Leider wurde E-Mail beendet"

H

hasla

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

habe gerade K9 Mail auf meinem Sony Xperia Z2 installiert, da ich in der normalen E-Mail App die Ordnerstruktur nicht ändern kann (gesendete Nachrichten vom Handy kommen zum Beispiel nicht in den gleichen Ordner wie gesendete Nachrichten vom Computer. Oder weiss vlt jemand wie man das einstellen kann?).

Hat auch alles geklappt, nur erscheint immer wenn ich das Internet abstelle und später wieder einstelle die Meldung "Leider wurde E-Mail beendet", egal mit welcher App ich starte, auch Whats App. Ist das ein Fehler oder will mir die App einfach sagen, dass sie kein Internet mehr hatte? Sonst funktioniert aber alles normal.

lg Hasla
 
Hat niemand eine Idee? Irgendwie nervt es schon, wenn immer diese Meldung kommt, wenn ich das Internet wiedereinstelle. Und ich habe keine Ahnung voran das liegen könnte.
 
Moin

Du bist im falschen Forum. Das sind keine K* Fragen.
Vermutlich wären deine Fragen im Xperia Z2 Geräteforum besser aufgehoben.

Anturix
 
Ok, kann ein Moderator das Thema evt verschieben? danke
 
Ich denke es ist nicht besser im Geräteforum aufgehoben. Es gibt sicher zig User mit Z2, die K9 problemlos nutzen.

Du hast K9 normal installiert und ein Konto eingerichtet - mehr nicht?
Hast du evtl. die externe Speicherkarte irgendwo als Ablageort konfiguriert?
Hast du irgendwelche "Schutzprogramme" laufen (Avast, Antivir, Firewall-Apps etc.)?


Typische Handlungen aus meiner Sicht bei so einem FC (forced close)-Problem sind:

- App-Daten und Cache löschen und App neu einrichten
- App komplett deinstallieren - reboot - App installieren und neu einrichten

Wenn du das durchexerziert hast meldest du einfach mal den Status.
 
hmm habe die App jetzt mal deinstalliert. Trotzdem taucht die Meldung immer noch auf, wenn das Internet längere Zeit deaktiviert war. Werde morgen mal die App neuinstallieren, mal schauen ob sich dann was ändert.

Könnte es evt daran liegen, dass ich die Standard E-Mail App deaktiviert habe und die Meldung daher auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivierte Apps können sich nicht beenden, da sie deaktiviert sind^^

Schau mal was du sonst noch so findest was nach mail klingt.
 
Die Meldung taucht trotz mehrmaliger Neuinstallation und trotz dem neuen Android Update immer noch sporadisch auf. Keine Ahnung, wie ich das weg bringen könnte.
 
klingt für mich nach einem Fehler in der Kontokonfiguration. Versuch mal auf nur Hauptordner abfragen umzustellen.
 
Hab das Problem jetzt mal dem Sony Support gemeldet. Die meinten ich solle mal in der Standard Sony E-Mail App alle Daten löschen und sie dann vollständig deaktivieren. Und siehe da, das Problem scheint tatsächlich gelöst zu sein. Die Meldung tritt seitdem nicht mehr auf. Wie es aussieht war es ein Konfigurationsproblem mit der Standardapp, nicht mit der K9-App.
 
Habe Kaiten mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt, aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen.
Wenn ich im Posteingang mehrere Mails habe und die alle zusammen löschen will und " alle auswähle ", dann wird Kaiten beendet und ich muss alle im PF aufrufen und alle einzeln löschen. Ich komme der Ursache leider nicht auf die Spur.


Danke

PS Ich muss leider feststellen, dass es noch mehr Probleme gibt. Zb schließt sich mit gleicher Fehlermeldung die Samsung Tastatur. Evt liegt es an der neuen Androidversion 5.1.1 auf dem GS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch seit Sommer, nur wird meiner beendet, wenn ich nur eine Mail auswähle (über Kontextmenü und mit der Einstellung Kästchen links). Weder Neustart noch Neuinstallation bringen was. Hab Xperia Z, also ist es nicht unbedingt ein Samsung-Problem.
 
heulnet schrieb:
Habe Kaiten mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt,...

Kaiten wurde seit 1 1/2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich empfehle stattdessen K9, funktioniert wesentlich problemloser.

Gruß
Stephan
 
sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich das Problem mit K9 habe, das "alte Kaiten" kenne ich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
539
PieDieÄj
P
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten