Konto und Servereinstellungen im Nachhinien ändern, aber wie?

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir auf meinem neuem S4 auch Kaiten Mail installiert, aber irgendwas habe ich bei meinem Konto falsch gemacht, ich kann keine mails versenden. Wo finde ich denn die zu ändernden Einstellungen, die ich am Anfang angelegt habe wir Port etc, wenn ich mich da durchs Menü klicke, komme ich nicht an diese Daten ran? Ich will das nicht komplett löschen und neu anlegen.

Bin bei t-online freemail inzwischen. Was könnte ich denn falsch gemacht habe, weil das Versenden nicht klappt? Ich habe das auch auf meinem Tablett, aber auch da kann ich die Einstellungen nicht sehen, die dafür vermutlich wichtig sind.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontoeinstellungen -> Nachrichten verfassen -> Postausgangs-Einstellungen.

Bevor jemand wild losrät, was du eventuell unter Umständen falsch gemacht haben könntest, kannst du deine Einstellungen ja mit denen Vergleichen, die dir t-online in der Hilfe anzeigt.
 
Hallo,

danke, ich schaue nachher mal nach, ob ich da weiter komme.
 
Die Einstellungen findest du übrigens hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Fee321
Hallo,

danke, habe es gerade mal ausprobiert, der Fehler lag am falschen Port, der hatte sich beim einstellen automatisch gesetzt, habe den jetzt geändert.


Aber eine Frage ist mir da noch aufgekommen, gesendete mails von Kaiten aus - sieht man sei nur in kaiten mail, also bei Thunderbird ist sie nichtt enthalten unter gesendete mails, kann man das irgendwie synchronisieren auf allen Android Geräten?
 
Kaiten speichert die gesendeten Mails in einem anderen Ordner als Thunderbird, das kannst du in Thunderbird aber anpassen.
 
Hallo,

danke, hast du da bitte einen Tipp für mich, wie ich das in Thunderbird dann umstelle?
 
Bearbeiten -> Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner des entsprechenden Mailkontos.
 
Hallo,

danke, aber wenn ich da irgendeinen Ordner erstelle bei TB, wie habe ich dann via Android Zugriff drauf bei Kaiten mail, das verstehe ich technisch nichts so ganz?
 
Du sollst keinen erstellen. TB nutzt normalerweise den "Sent" Ordner und Kaiten "Gesendet".

Evtl. musst du in TB die Ordner erst abonnieren, damit sie sichtbar sind.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Gisela13
Gisela13
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
S
Antworten
22
Aufrufe
2.269
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten