K9 zeigt keine Unterordner an

mac_brody

mac_brody

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo!
Ich bin völlig am verzweifeln, denn seit gestern versuche ich die K9-App für meinen Mailaccount bei T-Online zu verwenden. Leider habe ich nun aber das folgende Problem:

Im T-Online-Account habe ich im Posteingang mehrere Unterordner angelegt, in denen sich Mails befinden, die nach bestimmten Kriterien sortiert sind und die (noch) nicht gelöscht werden sollen. Auf diese Ordner möchte ich natürlich auch unterwegs mit dem Smartphone zugreifen können.
Diese Unterordner werden in K9 aber leider nicht angezeigt. Dort erscheint nur der "Posteingang" mit den in meinem T-Online-Hauptordner eingegangenen Mails.
Im Ordner "Gesendet" befinden sich auch nicht die auf dem Server gespeicherten Nachrichten, die ich mit Outlook bzw. im Browser geschrieben und versendet habe.
In den K9-Einstellungen habe ich schon überall, wo es möglich ist, alles auf "Alle Ordner anzeigen" gesetzt (also nicht "nur Hauptordner" o.ä.), trotzdem tauchen meine Unterordner nirgendwo auf.

Da ich bei der Suche im Internet und hier im Forum noch keine Lösung finden konnte, hoffe ich nun, dass mir hier jemand helfen kann :confused2:

Besten Dank!
 
Wenn Du auf das Konto gegangen bist, dann nochmal Menü-Taste drücken und "Ordner" wählen, dann hast Du alle Ordner ....
 
Nein, leider nicht. Da habe ich nur "Entwürfe, Gesendet, Posteingang, Postausgang, Papierkorb, Spam". Aber nicht die Unterordner, die sich eigentlich im Ordner Posteingang befinden. Gehe ich dort nochmal ins Menü, wähle dann "Ordner" / "Alle Ordner anzeigen", ändert sich auch nichts.
 
Dann kann ich Dir leidernicht weiterhelfen, meine Gmail-Ordner, die ich händisch angelegt habe, erscheinen ...
Welche Version hast Du von K9?
 
Version 4.409
Trotzdem danke für den Versuch! :thumbup:
 
Bvt schrieb:
Gmail-Ordner, die ich händisch angelegt habe, erscheinen ...
Tatsächlich! Habe gerade mal mein Gmail-Konto hinzugefügt und siehe da - dort werden meine Unterordner angezeigt.
Der Fehler liegt also nicht in meinen K9-Einstellungen, sondern (mal wieder) bei T-Online :mad2:
 
K9 öffnen, linker Softkey, "Ordnerliste aktualisieren", ich habe auch T-Online, alle Unterordner vorhanden. :)
 
Danke ST., aber auch das funktioniert nicht.
Einen linken Softkey habe ich gar nicht. Habe also rechts Menü und "Ordnerliste aktualisieren" gewählt: Droplr • k9_01.jpg
Die Ansicht danach trotzdem ohne Unterordner: Droplr • k9_02.jpg
Meine Kontoeinstellungen für "Ordner": Droplr • k9_03.jpg

Wie gesagt, beim Gmail-Konto wurden sofort alle Unterordner angezeigt, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen in K9 ändern musste.
Ich befürchte, dass es wohl doch an T-Online liegt. Oder hast du evtl. eine andere K9-Version installiert? Ich habe 4.409 drauf.
 
Danke für Deine Rückmeldung ... finde ich immer sehr wichtig, falls andere das gleiche Problem haben ;)
 
Ich habe T-Online Mail immer damit eingerichtet:

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de | Port: 993 | Sicherheit: SSL/TLS

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de | Port: 587 | Sicherheit: STARTTLS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
696
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten