S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.029
Hallo,
seit Jahren nutze ich K9-Mail und bin sehr zufrieden. Ich pushe damit 3 Mailkonten von GMX via IMAP auf zwei Samsung-Android-Geräten (Android 7 und Android 8).
Zeitgleich fingen auf beiden Endgeräten folgende Probleme an:
Da ich an K9 nichts verändert habe, die Problematik aber auf zwei unterschiedlichen Geräten auftritt, die Frage: Kann das mit GMX oder einem der Android-Sicherheitspatches für das S7/Tab S2 zusammenhängen? Würde gerne wieder mit K9-Mail ordentlich arbeiten können. Eine Neuinstallation (zuvor Cache und Daten gelöscht) mit kompletter Neueinrichtung aller drei Mailkonten in K9 brachte keine Abhilfe.
seit Jahren nutze ich K9-Mail und bin sehr zufrieden. Ich pushe damit 3 Mailkonten von GMX via IMAP auf zwei Samsung-Android-Geräten (Android 7 und Android 8).
Zeitgleich fingen auf beiden Endgeräten folgende Probleme an:
- Mails werden nicht immer gepusht, d.h. werden nicht in K9 Mail heruntergeladen. Erst wenn ich den Desktop anwerfe, sehe ich, dass ich weitaus mehr Mails erhalten habe, als K9 anzeigt.
- Neue Mails werden nur kurz in der Statusleiste angezeigt und dann zum Teil wieder gelöscht! Sende ich mir z. B. an alle drei Mailkonten, die gepusht werden, ein- und dieselbe Mail, erscheinen kurz alle drei in der Statusleiste und ein bis zwei werden dann sofort wieder gelöscht. Allerdings ist das nicht immer so. Manchmal erscheinen alle, manchmal auch keine einzige!
Da ich an K9 nichts verändert habe, die Problematik aber auf zwei unterschiedlichen Geräten auftritt, die Frage: Kann das mit GMX oder einem der Android-Sicherheitspatches für das S7/Tab S2 zusammenhängen? Würde gerne wieder mit K9-Mail ordentlich arbeiten können. Eine Neuinstallation (zuvor Cache und Daten gelöscht) mit kompletter Neueinrichtung aller drei Mailkonten in K9 brachte keine Abhilfe.