K9 Umlaute

M

MrFriday

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich nutze K9 schon ein paar Jahre aber heute hab i h ein Problem wofür ich keine Antwort finde.
Ich möchte eine mail versenden wovein ä in der Adresse ist. Leider kann man die mail gar nicht abschicken es kommt vor dem senden eine fehler Meldung schon.
Das ä in ein ae zu änder gab ich versucht die mail wird dann zwae versendet aber es kommt eine rückmail dann das sie nicht zugestellt werden kann. Ist es möglich k9 äöü bei zubringen oder gibt es eine andere app die das kann.
 
Es gibt keine legalen Mailadressen, die Sonderzeichen enthalten, also lass dir die richtige Adresse geben.
 
Ok das wusst ich nicht. Die adresse steht auf seiner internetseite die auch mit ä geschrieben wird.
 
Poste mal die Fehlermeldung, die du bekommst, dann sehen wir, wo das Problem liegt.
 
20181009_162326.jpg
[doublepost=1539095157,1539095106][/doublepost]Es ist aber auch eine handynummer auf der seite versuche mal ob der whatsapp hat.
 
Sonderzeichen wie Umlaute sind seit ein, zwei Jahren in Domainnamen erlaubt, das nennt sich "internationalized domain name" (IDN). Nicht alle E-Mail Clients unterstützen dies, K9 ist da keine Ausnahme. Wenn Du den Folgenden Hinweisen für Thunderbird folgst, sollte auch das Versenden an eine E-Mail-Adresse mit IDN unter K9 funktionieren: Umlaute in E-Mail-Adressen (Ä,Ö,Ü,ß) - Thunderbird Mail DE
 
@LeCardinal vielen dank es hat geklappt.
 
LeCardinal schrieb:
Sonderzeichen wie Umlaute sind seit ein, zwei Jahren in Domainnamen erlaubt
Es sind schon ein paar mehr Jahre, konkret seit 2004 :) , aber deshalb wollte ich ja die ganze Fehlermeldung mal sehen, ob es im local-part oder domain-part ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
694
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten