K9 synchronisiert (NUR!) den IMAP-Posteingang NICHT

Neuling-$$

Neuling-$$

Neues Mitglied
1
Seit Jahren nutze ich K9 mail für drei verschiedene IMAP-Konten auf meinem Samsung S3 Neo.
Irgendwann in diesem Jahr ist - NUR BEI EINEM - selten genutzten Konto die Merkwürdigkeit aufgetaucht, daß im betroffenen Konto der Posteingang nicht mehr synchronisiert wird - WOHL ABER ALLE ANDEREN Mail-Ordner dieses Kontos. Ich sehe also neue gesendete Emails, den Papierkorb, diverse Unterordner im aktuellen Zustand - nicht aber die neuen Mails im Posteingang. Die letzte Mail im Posteingang ist vom November 2017.

Ich habe auf dem Handy an den K9-Einstellungen nichts verändert. Es gab aber wohl Sicherheitsupdates für das Gerät und natürlich Updates für K9.

Wenn ich mit Outlook auf einem Desktop-PC auf das betroffene IMAP-Konto zugreife, ist alles i.O.

Wer weiß Rat?
 
Hast Du schon die Ordnerliste für das betreffende Konto in K9 aktualisiert?
 
Ja. Mehrfach. Leider ohne Erfolg.
 
Und zu welcher Synchronisationsklasse gehört der Posteingangs-Ordner? Ist das dieselbe wie bei den Ordnern, die synchronisiert werden?
 
Der Posteingangs-Ordner ist Hauptklasse und wird nicht synchronisiert - auch dann nicht, wenn ich ihn auf Nebenordner setze.
Ebenso sind der Postausgangs-Ordner und der Entwurfs-Ordner als Hauptklasse definiert. Diese werden synchronisiert und Emails werden versendet.

Alle übrigen Ordner sind Nebenordner. Die Nebenordner werden synchronisiert. Ausnahme: der Papierkorb-Ordner wird nicht synchronisiert.
 
Dann würde ich das IMAP-Konto im K9 entfernen und neu anlegen.
 
Konto entfernt und neu angelegt. Jetzt synchronisieren alle Ordner wieder normal. DANKE FÜR DEN TIPP!

ABER: drei Ordner werden nun doppelt angezeigt: Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte (gesendet). Inhalt gleich. Wenn ich die Einstellungen für einen solchen Ordner ändere (zum Beispiel die Anzeige-Klasse), dann wird diese Änderung auch im "Zwillingsordner" übernommen. Somit kein einfacher Weg, um die Duplikate wenigstens auszublenden. Ich habe keinen Weg gefunden, das zu unterbinden.
(Lästig. Aber ich kann damit leben.)
Ich lege für dieses Thema mal einen neuen Thread an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
F
Antworten
53
Aufrufe
3.927
vonharold
vonharold
G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten