K9 - später Email Eingang

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo euch allen,
ich habe jetzt wie von Holms vorgeschlagen die Ordner verwalten von der Seitenleiste aufgerufen. Im Ordner Posteingang war Push nicht aktiviert!
Das habe ich jetzt nachgeholt. Bei meinen Selbst-email-sendungen schlägt jetzt das Tablet sofort an, genauso schnell wie mein Handy 😁. Mehr wollte ich nicht.
Ich danke euch
Grüße juhu

• Danke
Reaktionen: Herman, PieDieÄj und holms
@juhu73 Genau das meinte ich.

Ich brauchte deshalb nie einen weiteren Intervall-Abruf, weil ich es so eingestellt habe, dass push jede Stunde erneuert wird und dabei auch ein Abruf gemacht wird. Das kommt einem Intervall von einer Stunde gleich.

PieDieÄj schrieb:
push jede Stunde erneuert
Keine Ahnung, wie Mailserver das heutzutage implementiert haben,
Aber "RFC 2177" sagt: "clients using IDLE are advised to terminate the IDLE and re-issue it at least every 29 minutes to avoid being logged off"
Das würde bedeuten, mit deiner Einstellung hast du eine halbe Stunde Push, und die nächste halbe Stunde möglicherweise nicht, bis die Push-Verbindung wieder aufgebaut wird...

• Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Hey, das ist mal was Neues, was ich nicht wusste, danke dafür. :thumbup:

Dann stell ich das mal auf 24 min um, 30 min gab es nicht.

@PieDieÄj 24 min ist auch die Standardeinstellung in K-9/Thunderbird.

Und, habt ihr auch keine 30 min?

@PieDieÄj Nein, nicht in K-9/Thunderbird.

Anhänge

• Screenshot_20241202_204750_Thunderbird.jpg
    Screenshot_20241202_204750_Thunderbird.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 12
Wobei ich die kurzen Werte 2, 3, 6, 12 Minuten sinnlos finde. Eine existierenden Verbindung ist eine existierende Verbindung. Warum sollte ich die erneuern?
Aber vielleicht gibt es Anwendungsfälle dafür, weil "Push" auch aus anderen Gründen seine Verbindung verlieren kann?

Bei meinen unwichtigen Konten mit 24-Stunden-Abruf-Interval habe ich bei keinem Ordner Push aktiv, während ich bei den Konten mit Push-Ordnern zusätzlich alle 6 Stunden abfrage, weil ich der Abfrage mehr Zuverlässigkeit zutraue ;-)

Wenn du gerade kein Internet hast, könnte das die push-Verbindungen unterbrechen, weiß ich aber nicht.