K9 - Probleme mit Email-Synchronisation

D

donia

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo, nachdem ich K9 gestern deinstalliert und neu installieren musste habe ich leider das Problem, dass die Emails nicht mehr automatisch synchronisiert werden.
In der App steht dann öfter mal "Synchronisation deaktiviert".
Die Einstellungen der App sind die gleichen wie vorher, da hat sich also nichts geändert.

Ich nehme an, dass es noch irgend eine Einstellung im System ist, die da fehlt.
(Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro mit Android 10)

Unter Einstellungen - Akku - App-Start - habe ich K9 schon auf Manuell verwalten mit aktivierten Auto-Start, Sekundärer Start und Im Hintergrund ausführen eingestellt.

Welche Einstellung könnte noch fehlen, damit die Emails wieder (Push ist eingestellt) automatisch synchronisiert werden?
 
ich stelle heute auch Probleme fest, ohne dass ich was geändert habe.
Bei mir wird nicht mehr die Kontoliste angezeigt, sondern nur ein Mailordner
Dadurch fehlt auch unten die Synchronisation.
Die Einstellung zur Anzeige aller Ordner finde ich hier nicht wie beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Moin, nach dem K9 Update werden keine Mails mehr aus dem WEB.DE Ordner "Unbekannt" abgerufen. Die Einstellungen zum Abruf in WEB.DE sind unverändert. Automatisches synchronisieren habe ich nie benutzt, also immer nur per Hand die Mails geholt...klappt jetzt nicht mehr. Gibt es hier ähnlich Erfahrungen. Danke & Gruß
 
Die Mails holst Du, indem Du in das Mailfeld tippst und nach unten ziehst
 
Servus zusammen!

Ich rufe bei K-9 per IMAP meinen GMX-Account ab. Seit gestern habe ich urplötzlich das Problem, dass die Authentifizierung fehlschlägt, obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe.
Interessanterweise kommt der Fehler ausschließlich, wenn ich im Mobilnetz bin. Bin ich im heimischen WLAN, läuft alles ganz normal.
Wo übersehe ich etwas?
 
Ach ja, fast vergessen: gleiche App am Tablet (Wifi only), gleiche Einstellungen (nichts verändert), gleicher Effekt: im heimischen WLAN alles bestens, unterwegs über den Hotspot des Handys die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ohne mein zutun funktioniert nach zwei Tagen überall wieder alles, ohne dass ich etwas geändert hätte. Vielleicht ein Zertifikatproblem seitens des Netzbetreibers o.ä.? Keine Ahnung. 🤔
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
686
vonharold
vonharold
G
Antworten
2
Aufrufe
585
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
620
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten