K9 - Passwortabfrage beim Zugriff ermöglichen

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

ich habe ein Tab 2 10.1 mit K9-Mail drauf um eMails abrufen zu können.
Dieses Tab wird aber auch von anderen Familienmitgliedern genutzt und ich möchte verhindern, dass irgendjemand auf K9-Mail klickt und meine eMails abrufen und lesen kann.

Leider ist bei der Konteneinrichtung das Passwortfeld eine Mußeingabe :huh: und ich müsste jedesmal das kpl. Konto löschen, was totaler Quatsch ist.

Gibt es eine Möglichkeit den autom. Logon zu verhindern? Wenn nein, welche andere eMail-APP kann das?
 
Moin

Nein.
Du kannst entweder einen Webmailer verwenden, oder
Du richtest einen weiteren User ein, den die anderen Familienmitglieder nutzen können.

Die haben dann jeweils eine eigene Mail-App.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: coody
Anturix schrieb:
Moin

Nein.
Du kannst entweder einen Webmailer verwenden, oder
Du richtest einen weiteren User ein, den die anderen Familienmitglieder nutzen können.

Die haben dann jeweils eine eigene Mail-App.

Anturix

Wenn es keine vor Fremdzugriff gesicherte Mail-APP gibt, werde ich meine Mails zukünftig über den Browser abrufen.

Es kann doch nicht so schwer sein bei allen Mail-Apps einen Passwort-Dialog zu laden wenn das Passwortfeld bei den Kontoeinstellungen leer ist :bored:

Warum gehen denn wie in diesem Fall die Mail-Apps-Entwickler davon aus, dass ein Tablet nur einer einzigen Person zugeordnet wird? In einer Familie existiert oft ein einziges Tablet das frei zugänglich für Jedermann da ist.
Das Thema geht übergeordnet aber in Richtung Multiuser-Android-System und wird sicherlich schon diskutiert.
 
Moin

Smartphones sind primär als Personal Device konzipiert.Da die meisten Mailprogramme keine Tablet-Version haben ist es logisch, das sich da kein Entwickler Gedanken um den Multiuser Betrieb gemacht hat.

Und auf Tablets gibt es seit JB einen MUBetrieb. Da ist das auch nicht mehr nötig.

Anturix

P.S.: Bitte keine Fullquotes
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
696
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten