K9 nimmt meine Uni Mail Adresse (1&1) nicht

T

Tundra

Neues Mitglied
3
Guten Abend!

Ich hab nach langem probieren und suchen endlich die yahoo Adresse auf meinem S3 zum Laufen bekommen, jetzt stehe ich vor einem ähnlichen Problem mit der Mail Adresse die ich von der Uni habe.
Sie sieht so aus:
name.uni-name.de

Ich habe schon die Einstellungen auf meinem Blackberry und im Mac Mail rausgesucht, probiert aber nichts klappt!

Erst gebe ich ja die Mail Adresse + Passwort ein. Dann kann ich wählen zwischen Manuelle E. oder Weiter.
Ich gehe jetzt mal den Weg Manuelle E., da kann ich dann POP3 oder IMAP wählen, ich nehme letzteres weil es auf dem BB und dem Mac auch so ist.
Jetzt ist der Benutzername ausgefüllt, das Passwort auch.
Beim IMAP-Server steht jetzt: mail.uni-name.de
eigentlich müsste doch imap.1und1.de dort hin, oder? Klappt aber nicht. Mein Blackberry sagt bei ihm steht imap.kundenserver.de, funktioniert hier aber auch nicht.
Bei Sicherheitstyp hab ich SSL und Port 993.



Kann mir irgendwer helfen? Mit der Samsung Mail App klappt es auch nicht :sad: Ich verzweifel langsam und werde glaub ich auch etwas betriebsblind vom vielen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
>name.uni-name.de<

also das ist ganz sicher keine Mailadresse. In einer Mailadresse (Internet Mail) muss @ vorkommen, sonst wird es nie funktionieren.

Also etwa wie name@uni-name.de
 
Das war nur ein Schreibfehler im Eintrag, es ist natürlich wie du geschrieben hast name@uni-name.de

Hat jemand eine Idee?
 
Das verstehe ich nicht. Verwendet deine Uni einen (Consumer-)1und1-Server als Emailserver?
 
Ich hab keine Ahnung. Warum hat es dann auf dem Blackberry und am Mac funktioniert?:sad:
 
Bei K9 stimmen die automatisch eingetragenen Server-Adressen meist nicht. Da musst Du die richtigen von Hand einfügen. Welche die richtigen sind, weiß ich natürlich nicht.

Weiterhin musst Du aufpassen, dass dann, wenn eine sichere Verbindung gewählt wird, auch die richtige Verschlüsselung eingegeben wird. Bei meinem Provider komme ich mit dem Handy z. B. nur über TLS auf den Ausgangsserver, obwohl ich mit dem PC auch über SSL Zugriff habe.

Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten