K9 Mails löschen

B

Borusse12

Stamm-User
39
Hallo
Ich nutze K9 für den Abruf meiner zwei Mailadressen Freenet und T-Online über IMAP.
Auf dem Handy und dem Tablet sollten die Ordner jetzt synchron sein.
Der Abruf erfolgt automatisch jede Stunde.
Wenn ich jetzt unterwegs mit den Handy eine ankommende Mail lösche wird die in den Papierkorb von K9 suf den Handy verschoben.
Auf dem Tablet zuhause ist das leider nicht so. Die zu löschende Mail bleibt als gelesen im Posteingang.

Was muss ich einstellen das auch die Mail auf dem Tablet automatisch in den Papierkorb gelangt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen/Kontoeinstellungen/Nachrichten abrufen / beim löschen von nachrichten: auswählen was du willst! -in dem Fall wohl vom Server löschen.

Hth!
 
Ist bereits voreingestellt.
Bringt aber nicht den gewünschten Effekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Fehler kenne ich.
Schau mal unter: /Kontoeinstellungen/Ordner/Ordner für gelöschte Nachrichten/Inbox.Trash. Der Pfad muss auf beiden Geräten gleich sein. Da hatte ich mal unterschiedliche Einstellungen und dann klappte das natürlich nicht ...
 
Trend43 schrieb:
Den Fehler kenne ich.
Schau mal unter: /Kontoeinstellungen/Ordner/Ordner für gelöschte Nachrichten/Inbox.Trash. Der Pfad muss auf beiden Geräten gleich sein. Da hatte ich mal unterschiedliche Einstellungen und dann klappte das natürlich nicht ...

Es gibt u.a. zwei Ordner einer Papierkorb und einer heißt Inbox.Trash

Welcher muss für die gelöschten Mails eingestellt werden?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei mir 'Inbox.Trash' eingestellt und das funktioniert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Borusse12
Scheint bis jetzt zu funktionieren.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten man geht beim Anbieter ins Webinterface und probiert aus welches die "offiziellen" Standardordner sind.
D.h. dort z.B. die Mail löschen. Den Ordner in dem die Mail dann landet auf allen Email Clients als Trash Mappen. Dass selbe bei den anderen Ordnern.

Nach den Namen gehen klappt meist auch nicht für weil Webinterface und Emalprogramme oft auch nen anderen Namen anzeigen als den tatsächlichem Ordnernamen.

cu
 
Noch eine Frage aufgetaucht

Der Order Trash ist der Ordner für die gelöschten Mails.
Wenn ich am Handy den Order Trash manuell leere, müsste der gleiche Order (Trash) doch auch am Tablet automatisch leer sein.

Ist leider nicht der Fall.
An was kann das liegen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Ordner für Push konfiguriert ist, dann ja.
Ansonsten nach nen Refresh.

Sicher das Trash bei beiden Programmen auf den selben IMAP Ordner zeigt?

cu
 
Richtig, überprüfe mal ob der Pfad zum Trash Ordner auf beiden Geräten der gleiche ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten