K9 Mails durchsuchen bei Imap Konfiguration

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

optimfish

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, kann ich in k9 Mail mit imap Konfiguration die Mails nicht mit Stichwörtern durchsuchen? Habe da keine Suchfunktion gefunden.

Danke für Tipps.

Franz Xaver

Ich interpretiere deine Frage jetzt mal ein wenig.

Ich denke du hast das selbe Problem wie ich auch mit der aktuellen Market Version 4.20.

Bisher war es nicht möglich auf dem IMAP Server zu suchen. Eine Funktion die die Apfelfraktion bereits seit Jahren hat.

Nun gibt es sie endlich bei K9 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nach dem Tipp in diesem Beitrag habe ich mir die aktuelle Version 4.311 (z. Zt. nicht über Market verfügbar) installiert.

Danach nur noch in den Kontoeinstellungen | Search den Hacken bei [Enable Server search] setzen und los gehts.

Zur Stabilität kann noch nicht viel sage, bisher läufts wie eine eins.

Gruß
Roland

Hi Roland

Danke, werde ich vielleicht später mal ausprobieren. Mit dem Android Mailprogramm kann ich aber schon seit Februar 2012 imap Mails durchsuchen. Auch Maildroid durchsucht tipp topp. Das hat bei mir nicht mehr funktioniert, nach einem vollständigen Reset, inklusive usb-Speicher Formatierung und verzicht auf Google Wiederherstellung, ist wieder alles so, wie es sein sollte. Vorerst verzichte ich also lieber noch auf k9, bevor das richtig im playstore ist.

ciao

FRanz Xaver