K9 Mail

Anhänge

  • 2013-04-02 16.42.37.png
    2013-04-02 16.42.37.png
    88,8 KB · Aufrufe: 372
:) sieht auf jeden besser aus als das original.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
knevil schrieb:
:) sieht auf jeden besser aus als das original.

Das auf jeden Fall! :thumbup:

Da K-9 Mail jedoch mein einziger E-Mail-Client ist, den ich auf meinem Phone benutze, brauche ich kein Icon mit K-9-Symbol, sondern es genügt mir ein neutrales Briefumschlag-Symbol. Aber wer neben K-9 Mail noch weitere E-Mail-Clients parallel nutzt, wird sich sicher über das schönere Icon freuen.
 
Mal eine Frage. Ich habe mehere Konten bei unterschiedlichen Anbietern und nutze das native eMail Programm.

Ist es möglich, wenn ich K9-Mail nutzen möchte, das K9-Mail alle Konten automatisch übernimmt? Ich will halt nicht alle Konten erneut bei K9-Mail eingeben müssen.
 
Scheint also nicht möglich zu sein. Gibr es ein anderes Mail Programm, welches die Konten vom nativen Email Programm automatisch übernimmt?
 
Wieviele E-Mail Kontos hast du, dass es ein Problem darstellt die Kontos in K9 schnell einzurichten? Meines Wissens erkennt K9-Mail die Servereinstellungen der wichtigsten Provider sogar automatisch, so dass diese nicht mal manuell eingetragen werden müssen.
 
Sind schon 10, davon auch ein paar vom Apple. Und Du wirst ja sicherlich es wissen, das Apple Servereinstellungen nicht abgerufen werden, oder? :flapper:
Und das hat dann mit Arbeit zu tun! Nur bei Googlemail ist es eine Leichtigkeit!
 
1. Ist es irgendwie möglich die unteren Buttons zu ändern, wenn man in einer eMail ist?
Weil statt das nächste bzw. vorherige E-Mail Symbol wäre ein weiterleiten und antworten viel besser...

2.
Was mir noch fehlt ist eine Suche aus dem gemeinsamen Ordner heraus...

3.
Gibt es irgendwo eine umleiten Funktion?

knevil schrieb:
hi, ich habe mal ein icon für k-9 mail gemacht. habe leider gerade keine möglichkeit, um die passform zu kontrollieren. vielleicht will es ja jemand mal ausprobieren. mfg

Geht das auch im Stock/Sense App-Menü?
Würde das gerne bei meiner Mutter drauf machen (nicht gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokergermany schrieb:
1. Ist es irgendwie möglich die unteren Buttons zu ändern, wenn man in einer eMail ist?
Weil statt das nächste bzw. vorherige E-Mail Symbol wäre ein weiterleiten und antworten viel besser...

Meines Wissens kann man da nur eine zusätzliche "Spam-Leiste" einblenden, d.h. eine zusätzliche Buttonzeile mit "Archivieren", "Verschieben" und "Spam". Habe ich aber deaktiviert, da sie zu viel Platz wegnehmen (früher wurden diese Buttons mal "mitgescrollt"; seit einem Update sind sie leider immer sichtbar).

Jokergermany schrieb:
Gibt es irgendwo eine umleiten Funktion?

Nicht daß ich wüßte. Nur die normale Weiterleitungs-Funktion.
 
Jokergermany schrieb:
1. Ist es irgendwie möglich die unteren Buttons zu ändern, wenn man in einer eMail ist?
Weil statt das nächste bzw. vorherige E-Mail Symbol wäre ein weiterleiten und antworten viel besser...

2.
Was mir noch fehlt ist eine Suche aus dem gemeinsamen Ordner heraus...

3.
Gibt es irgendwo eine umleiten Funktion?



Geht das auch im Stock/Sense App-Menü?
Würde das gerne bei meiner Mutter drauf machen (nicht gerootet)

Mit desktop visualizer sollte es gehen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich habe nach Umstellung auf cm9, K9 neu installiert und eingestellt.

Neueingang von Mails werden gewollt in der Stausleiste angezeigt.
Was ich aber nicht will, dass dazu auch ein akustisches Signal erfolgt.
wie/wo kann ich das abstellen?
 
Im jeweiligen Konto unter :EinstellungenBenachrichtigungenKlingeltonStumm auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi43
so einfach und doch nicht selbst gefunden, danke
 
hat noch jemand das Problem, dass der Push über GMX (IMAP) nicht richtig geht?
Bei mir ist es so, dass wenn ich ab und an die App öffne, neue Mails vorhanden sind, diese auch als gelesen markiert wurden, ich aber davon nie irgendwo was bemerkt hab??
 
Timsche2210 schrieb:
hat noch jemand das Problem, dass der Push über GMX (IMAP) nicht richtig geht?

Bei mir funktioniert die Kombination GMX (IMAP)+K9 einwandfrei. Evtl. liegt es bei dir daran, dass du die E-Mails bereits von einem anderen Client (Webclient, E-Mailprogramm wie Thunderbird, Outlook, ...)?



Hier noch eine Frage meinerseits:.

Gibt es bei K9 soetwas wie "gesammelte Adressen" bei Thunderbird? Dort werden E-Mail Adressen abgelegt, mit denen man einmal kommuniziert hat. Das ist Hilfreich um mit dem jeweiligen Empfänger nocheinmal Kontakt aufzunehmen ohne dass man ihn gleich als Kontakt anlegt.
 
mittelhessen schrieb:
Gibt es bei K9 soetwas wie "gesammelte Adressen" bei Thunderbird?
Nein, K9 bezieht seine Adressen ausschließlich aus dem Systemadressbuch.
 
Danke für den Tipp..
Hab mich mal bei Outlook.de ausgeloggt...
 
Hallo,

gestern Abend habe ich per googlePlay das letzte Update durchgeführt.
Die Optik ist Geschmakssache, damit komme ich aber klar. Was mich stört, ist das Benachrichtigungssymbol. Bis gestern war eine neue Mail schon in der Statusanzeige als solche zu erkennen (kleiner Brief mit einem @), seit heute ist es aber das gleiche Symbol wie bei einer SMS, nämlich ein grauer Briefumschlag. Vielleicht eine Kleinigkeit, aber doch sehr störend.
Kann man das wieder ändern? Wenn ja, wie?

Gruß Ingo

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Sorry, hat sich erledigt. Mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn du schreibst woran es lag.
Es gibt sicherlich auch andere mit der gleichen Frage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe mehr das Problem (denke seit dem Update, bin aber nicht wirklich sicher) das ich von keinem einzigen meiner Mail Accounts (GMX, Live, Yahoo, GMail) mehr eine Mail via K9 VERSCHICKEN kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten