K9 Mail zieht Datenvolumen???

C

Claudia_

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe, die Frage kam nicht schonmal. Ich habe 2 Konten in K9 angelegt. Ein t-online, welches nicht automatisch abgerufen wird und ein gmail, welches automatisch abgerufen wird, obwohl ich eigentlich eingestellt habe, dass ich nicht automatisch abrufen möchte.

Genauso ist es bei t-online. Wenn ich hier sage, es soll automatisch abgerufen werden, funzt das nicht.

Das mal vorneweg. Nun ist es so, dass K9 mein Datenvolument zieht, obwohl ich "Hintergrunddaten auf W-LAN" beschränkt habe. Hat da jemand eine Idee warum das so ist?
 
Hi Claudia, ich nehme an, du hast T-Com als POP3-Konto und Google als IMAP-Konto eingerichtet.
Dadurch werden für GMail "Push"-Nachrichten aktiv und neue mails aufs Gerät "geschoben", sobald in deinem GMail-Konto ein Email-Posteingang registriert wurde. Das nehme ich an, ist der Traffic, den du bemängelst.

Öffne mal in K9 dein Google-Konto und gehe in die "Konteneinstellung".
Im Menüpunkt "Nachrichten abrufen" findest du im unteren Bereich eine Menü-Option "Push-Ordner". Da wird derzeit vermutlich der Defaultwert Hauptordner eingestellt sein.
Öffne diese Option und wähle "Keine" aus. Dann sollte das Pushen und somit der ungewollte Datentraffic zu Ende sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudia_
Vielen Dank für Deine Antwort, ich denke das wars auch, seither verändert sich das Datenvolumen kaum noch. Ich habe echt überall gesucht, das hätte ich wohl nie gefunden.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten