A
Andy.K
Stamm-User
- 410
Ich habe mir jetzt mal K9 installiert und alles eingerichtet. Unter GMail habe ich ein Label "WWW" eingerichtet und diesen dort als IMAP-fähig und anzuzeigen deklariert. Auf dem Handy wird nach Aktualisierung der Ordner "WWW" auch als Ordner angezeigt. Auch funktioniert die Synchronisation vom Server zum Hand, d.h. wenn ich in Gmail einer Email das Label "WWW" verleihe, erscheint es in K9 auch in diesem Ordner. Ein Problem habe ich aber in umgekehrter Richtung. Wenn ich in K9 Mail eine Mail aus dem Ordner "Posteingang" in diesen Ordner "WWW" verschiebe, erscheint dann auf dem Server in diesem Ordner bzw. mit diesem Label niemals diese Email. Da kann ich auf Synchronisieren oder Neustarten gehen wie ich will. Wenn ich dann unter K9 diese Email aus "WWW" zurückkopieren oder -verschieben will, geht das auch nicht mehr, weil er meint, nicht mit dem Server synchronisierte Emails könnten nicht verschoben werden. Ich kann die Email in diesem Ordner nur noch löschen.
Was mache ich bloß falsch, oder funktioniert diese Art Labelvergabe unter K9 gar nicht so? Da es sich mit "WWW" doch um einen IMAP-Ordner handelt, müsste die Synchronisation doch auch Richtung Server funktionieren? Mit anderen Providern wie Gmx oder T-Online habe ich dieses Problem nicht, verschiebe ich da unter K9 eine Email in einen selbst erstellten Ordner, erscheint diese dann auch auf dem Server und ich finde sie sodann auf einem anderen Handy wieder.
Was mache ich bloß falsch, oder funktioniert diese Art Labelvergabe unter K9 gar nicht so? Da es sich mit "WWW" doch um einen IMAP-Ordner handelt, müsste die Synchronisation doch auch Richtung Server funktionieren? Mit anderen Providern wie Gmx oder T-Online habe ich dieses Problem nicht, verschiebe ich da unter K9 eine Email in einen selbst erstellten Ordner, erscheint diese dann auch auf dem Server und ich finde sie sodann auf einem anderen Handy wieder.