K9 Mail: Push plötzlich stark verzögert

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Seit einiger Zeit bin ich bei K9 von Version 4.9xx auf 5.0xx umgestiegen. Ich weiß allerdings nicht, ob das folgende Problem wirklich mit dem Versionssprung zu tun hat. Jedenfalls nutze ich K9 alleine für mein GMX-Konto mit IMAP. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass E-Mails erst um wenige Minuten bis einige Stunden verzögert auf meinem Handy ankommen. Das Ganze ist unabhängig davon, ob ich im Mobilfunknetz bin oder im WLAN. Alle anderen Push-Dienste (z. B. WhatsApp, Threema, ...) funktionieren stets einwandfrei. Sobald ich K9 öffne und "weitere Nachrichten abrufe", kommen die noch nicht gepushten E-Mails eingetrudelt. Ein Problem seitens GMX würde ich erstmal ausschließen, da IMAP auf meinem Notebook zusammen mit Thunderbird einwandfrei funktioniert.

Ich vermute, dass es an K9 Mail liegt, hatte aber noch keine Lust die App zurückzusetzen oder komplett zu reinstallieren. Evtl. kann das Problem ja auch anderweitig behoben werden.

Eine Aktualisierung auf die aktuelle Alpha-Version (5.101) hat leider keine Abhilfe gebracht. :-(
 
Zwar eigentlich OT, aber ich lass es trotzdem mal erwähnt: GMX und imap push funktioniert mit Aquamail sehr zuverlässig. Vielleicht einen Blick wert, falls du es mit deiner App nicht wieder ans laufen bringst.
 
Mit K9 hatte ich noch nie Probleme und ich gehe auch davon aus, dass dies nach einer Reinstallation wieder so sein wird. Allerdings scheint sich da irgendeine Einstellung seit dem Versionssprung geändert haben oder wie man so schön sagt: "Es liegt ein Bit quer".
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.092
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten