C
COOGOR
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Hi,
ich habe unter K9 zwei IMAP-Konten eingerichtet, und rufe diese mit SSL (immer) ab. Zunächst ist mir aufgefallen, dass das nur bei Verbindung über WLAN geht, aber nicht über Mobilnetz. Sonstige Datentransfers (Browser...) gehen.
Daraufhin habe ich die Einstellungen des Eingangsservers über prüft, und siehe da: er zeigt mir einen Zertifikatfehler: Im Konto A moniert er des Zertifikat von Konto B und umgekehrt, zumindest bei WLAN. Bei Mobilfunk gibts nen Timeout.
Fragen....unterstützt die Telekom keinen Transport über SSL?
Wo kann man die Zertifikate löschen, um ggf. neu zu beginnen?
...ist die Zertifikatsgeschichte ein bekannter Bug? Oder gar eine undetected feature?
ich habe unter K9 zwei IMAP-Konten eingerichtet, und rufe diese mit SSL (immer) ab. Zunächst ist mir aufgefallen, dass das nur bei Verbindung über WLAN geht, aber nicht über Mobilnetz. Sonstige Datentransfers (Browser...) gehen.
Daraufhin habe ich die Einstellungen des Eingangsservers über prüft, und siehe da: er zeigt mir einen Zertifikatfehler: Im Konto A moniert er des Zertifikat von Konto B und umgekehrt, zumindest bei WLAN. Bei Mobilfunk gibts nen Timeout.
Fragen....unterstützt die Telekom keinen Transport über SSL?
Wo kann man die Zertifikate löschen, um ggf. neu zu beginnen?
...ist die Zertifikatsgeschichte ein bekannter Bug? Oder gar eine undetected feature?