K9 Mail legt selbständig Unterordner im Posteingang (INBOX) an ?!

B

_BuzzT_

Gast
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, ich heiße Sebastian, bin 30 Jahre alt und benutze ein Desire HD mit JellyBean ;)

Unter anderem habe ich auch K9 Mail im Einsatz jedoch damit so ein kleines Problem. Ich kann ohne weiteres auf mein IMAP Konto zugreifen, emails abrufen, schreiben etc. Allerdings legt scheinbar die App selbständig Unterordner im Posteingang (INBOX) an und zwar: Gesendete Objekte, Spam, Papierkorb und Entwürfe. Das sind auch genau die Ordner, die außerhalb des Posteingangs liegen und dort auch verwendet werden. Ich habe die außerhalb liegenden Ordner im K9 korrekt zugeordnet und das Programm nutzt auch ausschließlich diese. Die Unterordner des Posteingangs bleiben immer leer. Wenn ich die Ordner im Posteingang lösche, tauchen diese nach kurzer Zeit wieder auf. Kann das Problem jemand nachvollziehen?
BTW: Ich greife darüber hinaus noch mit Thunderbird auf das Konto zu, diesen kann ich aber ausschließen, da selbst, wenn das Programm nicht benutzt wurde, die Ordner angelegt werden.

Danke und Grüße
Sebastian
 
So wie du es beschreibst hört es sich tatsächlich nach einem Bug an (welches du dem Codeplex-Team melden könntest.
 
Hast Du im Thunderbird als Pfad des Stammordners (oder wie sich das dort nennt) Inbox eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem habe ich auch. Bei mir werden die Unterordner in der oder ab der zweiten Ebene nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt.

Ich nutzte auch TB und Kaiten (K10) parallel. Allerdings mit T-Online als Provider.

Zu merken ist es immer dann, wenn ich eine Mail archiviere und diese nur im Ordner von Kaiten und die selbe Mail mit TB noch eine Ebene Tiefe abgelegt wird.

Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 
Was meinst Du mit Unterordner der zweiten Ebene?

Hast Du bei Einstellungen/Kontoeinstellungen/Ordner/Startordner -NONE- eingestellt?
 
Moin!

Also, eingestellt ist INBOX.

Ich meine mit zweiter Ebene folgendes, ich habe einen Ordner, der heißt Archiv. Dieser ist unter Kaiten Mail auch so für Archivieren so hinterlegt.

Unter Thunder Bird ist dieser Ordner ebenfalls hinterlegt. Allerdings wird hier gemäß dem IMAP-Protokoll die zu archivierenden Mails in Jahresordner abgelegt, die auch von Thunder Bird angelegt werden.

Diese Jahresordner werden auch im Webmailer von T-online angezeigt und ich kann dort auch die Mails bearbeiten. Genauso wie unter Thunder Bird.

Unter Kaiten Mail werden diese zusätzlich angelegten Ordner nicht angezeigt geschweige denn überhaupt erreicht.

Selbst ein neu aufsetzen der App ergab keine Besserung.

Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
F
Antworten
53
Aufrufe
3.938
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten