K9 Mail leert meinen Akku

Z

zzzZZZzzz

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich benutze ein Motorola Defy und dort als Mail-Client K9 Mail.
Es sind 3 GMail-Konten und ein Konto von meioner Webseite eingerichtet. Letzteres synchronisiert alle 4 Stunden den Hauptordner, die anderen drei manuell den Hauptordner. Ich habe heute ca. 7 Mails empfangen und kurz gelesen oder direkt gelöscht.

Das Handy ist seit 6 1/2 Stunden vom Ladegerät weg, der Akku hat noch grandiose 50% und laut Akkuprotokoll unter "Verwendung im Teilwachzustand" steht K-9 Mail mit knapp einer Stunde deutlich an erster Stelle.
WiFi war ca 1 1/2 Stunden aktiviert und ich schalte nur von 2G auf 3G um, wenn ich irgendein Programm nutze, dass im Internet agiert.

Wo liegt mein Fehler bei der Einstellung von K-9, dass es heute ohne großartige Benutzung 15% der inaktiven Zeit irgendwas gemacht hat??

Bin für jeden Tipp dankbar, der Akku wäre der einzige mögliche Grund, warum ich das Handy doch wieder abgebe...
 
du solltest die schuld nicht einfach auf das mailprogramm schieben. bei mir war es z.b. einmal der fall, dass ein mailkonto beim provider gespackt hat (hotmail) und das phone natürlich durch hartnäckige verbindungsversuche den akku verbraucht hatte. ich habe das anders geregelt und sofort war ruhe. hotmail ist auch am pc immer das langsamste.
 
Aber wie findet man sowas raus?
Die drei GMail-Konten nutze ich am PC direkt im Browser, keine Probleme. Auf das vierte Konto (läuft bei Strato) greife ich am PC per Outlook zu, auch ohne irgendwelche Probleme...
 
ich glaube nicht dass man das so ohne weiters feststellen kann. aber gmail und stratot sind eigentlich auch zuverlässig flott.

teilwachzustand kann aber auch was anderes bedeuten. ich habe momentan das problem, dass google-maps dauernd versucht, sich upzudaten (ohne dass ich den auftrag dazu gegeben hätte), meine datenverbindung aber spackt und deswegen es auch rasend am akku zieht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.088
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten