K9 Mail holt keine Kopien, sondern gleich die Mails runter. Einstellbar ?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

die Frage steht im Titel. Ist es Einstellbar, damit er nur Kopien holt ?:confused2:




Danke Forum,




mfg



Daniel :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier niemand weiter helfen?




Mfg

Daniel



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, liegt wohl ein bischen an deiner Fragestellung.
Wenn du damit meinst, ob K9 die abgerufenen Mails auf dem Server löschen kann, ja das ist einstellbar. zu finden in den jeweiligen Kontoeinstellungen unter "Nachrichten abrufen". Die genauen Möglichkeiten hängen davon ab, ob IMAP oder POP3 genutzt wird.

Fall sich deine Frage darauf bezieht, das erst "nur" ein Teil der Mail geladen wird und später beim Lesen/Bedarf der Rest, auch Das und wie groß die heruntergeladene "Portion" ist läßt sich dort per Konto im selben Menu einstellen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Danke, dass Du es versuchen magst. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Bin da noch der totale Das, d. h. Ich weiß es gar nicht, was ich nutze. :confused2:

Ich weiß aber, ich habe ein GMX Postfach,
und das ist Pop 3.

Das Googlemail Konto weiß ich zu meiner Schande gar. nicht. :confused2:
 
Danidroid schrieb:
... weiß ich zu meiner Schande gar nicht.
... aber eingerichtet hast du die beiden Konten unter K9 wohl schon, den sonst würdest du ja keine Mails damit empfangen :rolleyes2: .

Wichtig ist erst mal, das du genauer beschreibst, was den K9 nicht macht oder machen soll und was du bisher dagegen/dafür unternommen hast, den sonst kann dir da keiner Tips geben.
Die Kristalkugel ist im Moment in der Reinigung zum Entstauben :biggrin:.

Gruß __W__
 
:rolleyes2: hehe, Sie verstaubt bei mir recht schnell.

Anbei, Staub ist besteht zu einem Großteil aus Hautschuppen. :cool2:

Ich mag, dass k9 Mail nur kopien der eingegangenen Mails macht,
und ich die dann vom Mobile aus komplett auf dem Server löschen kann.


denke, es ginge schon, aber wie?




mfg



Daniel
 
Unter K9 das Konto anwählen, auf "Einstellungen" gehen, "Kontoeinstellungen" auswählen, dann findest du unter "Nachrichten abrufen" alle dazu notwendigen Einstellmöglichkeiten. Z. B. der Punkt "Beim Löschen von Nachrichten" dürfte da für dich interesant sein.

Du solltest dich aber erst mal etwas über die Unterschiede zwischen POP3 und IMAP schlau lesen, dann läßt es sich nämlich besser entscheiden wann wo etwas gelöscht wird.

Gruß __W__

Edit: ... zum Einlesen aus 'em anderen Thread http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_statt_POP_nutzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

so wie ich das richtig verstanden habe, werden eingehende Mails in vordefinierte Ordner abgelegt.

Nur sind sie dann weg/schon abgelegt, aus dem Poasteingang.


So, bin fertig, bis wir uns wiedersehen werden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten