K9-Mail / Erfahrungen & Probleme

J

joba7

Neues Mitglied
0
Lösungen sind in den Zitaten eingetragen!

(Ich bin ja von dem Mailprogramm auf den ersten Eindruck begeistert. Da ich im Umgang damit noch unerfahren bin und "suchen" nicht so ergiebig war, schreibe ich meine Sorgen nochmal auf.
System sh. unten)

- es gibt mir keinen Hinweis, dass neue Mails eingetroffen sind.
(Es sollte sich doch der Button verändern, macht er aber nicht.)

Das hat sich erledigt. Dauerte, bis ich herausgefunden hatte, das diese kleinen, winzigen Dinger am oberen Bildschirmrand mir das anzeigen.


- Der Abruf ich nicht verständlich. Bei kein Abruf und PUSH 6 Min. holte er keine Mails. Ich weiß nicht, was der Haken bei Erweitert "Abruf beim Start der Pus....." bedeutet (man kann nicht mehr lesen, weil die Schrif so groß ist). IDLE Refresh?? Für was?

Die Funktion ist nun auch klar - soweit wenigstens: In den Ordnern wird festgelegt, wer Haupt-/Neben-/anderer Ordner ist und eine Abruf für eine der drei Gruppen definiert. Also Haupt für Push und Neben für Abholung und anderer wird nur manuell beim Aufruf abgeholt. K9 braucht für 10 Konten doppelt so viel Traffic, wie der 1u1-Client für das eine Konto`(*wobei da im K9 mit gelesen wird!)

Vieles beim Mailabruf ist mir nicht klar. Z.B. wieviel Daten werden verbraucht? (Bei erfolglosen Abrufen).

- Der Eintreffalarm ist verschieden laut. Kann es sein, dass andere Anwendungen die Lautstärke beeinflussen? (GO Power Master)...
Ja.... Es ist trügerisch in allen Programmen die Lautstärke vorab zu verstellen.

- Klingelton individuell... Es sind nur die allg. Töne auswählbar. Habe vermutlich durch ein anderes Prg einen individuellen gesetzt > funktioniert. Aber wird im Menu nicht angezeigt.

- Die Reihenfolge der Konten wird so angezeigt, wie man sie eingerichtet hat (und ist nicht veränderbar).

Das ganze Thema PUSH ist noch erklärungsbedürftig. (Einige Konten können das offensichtlich (1&1, Googlemail. Nicht: arcor...)

Wenn es also auf die Schnelligkeit ankommt bleibt einem nichts anderes übrig, als ein Pushmail-Konto einzurichten und von dem "nicht-gepushten" eine Weiterleitung nach dort einzurichten.

-> Großes Probelm ist derzeit: Wie bekomme ich neue Mails angezeigt?


Es gibt kaum ein Prg, in dem man den Datenverkehr so fein einstellen kann um Traffic zu sparen :rolleyes2:

4.0.3
GO Launcher EX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
2.091
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten