K-9 K9 lädt und lädt. Sync-Symbol dauerhaft zu sehen

B

besho

Stamm-User
62
Hi,

seit Heute spinnt die K9 Mail.. Wenn ich meine Mails abrufe, lädt die App und lädt und lädt usw.
Das Sync Symbol in der Benachrichtungsleiste dreht immer weiter, aber es passiert nichts.
Die Mail werden zwar abgerufen, aber es lädt einige Zeit weiter.
Jemand eine Idee?
 
Wie groß ist denn dein Mail-Konto auf deinem Gerät? Vielleicht solltest du das Konto in der Ordneransicht mal "bereinigen" oder "komprimieren" und Papierkorb leeren.
 
Ich habe 7 Email Konten, aber nicht so viele Mails. Lösche sie regelmäßig.
Das Problem war ja vorher auch nicht vorhanden.
Hab es mal bereinigt, wie du gesagt hast, hat aber nichts gebracht.
Ohne dass ich die Mails abgerufen habe (kein Push) dreht sich das Teil schon wieder.
 
Naja, bei 7 Konten werden bei automatischem Abruf auch alle 7 Konten hintereinander abgerufen - auch wenn dort dann am Ende keine neue mail abgeholt wird. Das "..einige Zeit weiter..." kann ja sein dass K-9 bei einem der Konten grad Probleme mit dem Abrufen hat und es deshalb länger dauert.

In den Konteneinstellungen unter "Nachrichten abrufen" kannst du unter "Häufigkeit der email-Abfrage" ggf. ein paar der 7 Konten auf "nie" setzen. Dann werden diese Konten erst dann abgefragt wenn du das Sync-symbol auf dem Startscreen von K-9 tappst.

Alternativ kannst du mal jedes Konto einzeln durchgehen und einzeln synchronisieren. dazu gehst du in den jeweils individuellen Posteingang des Kontos und tappst dann auf das Sync-Symbol. Dann wird nur das Konto abgefragt in dem du dich grad befindest. Vielleicht findest du darüber das Konto, das evtl. grad beim Abrufen Probleme macht.

Alternativ2: hängt evtl. eine email zum Versenden? Schau auch mal in der jeweiligen Ordner ob da noch was offenes im Postausgangs-Ordner hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Push ist nicht aktiviert.
Ich rufe die Mails manuell ab und klar hat es einige Sekunden gedauert bei 7 Konten, aber wir schon gesagt, seit Gestern synct es immer weiter ohne aufzuhören.

Hab es mal getestet, es hängt keinen Mail im Postausgang und es gibt auch keine Probleme mit den einzelnen Konten.

Ich hatte gestern/vorgestern einige Updates geladen in der Nacht, weiß nur nicht, ob auch K9 davon betroffen war.
Hätte sonst gedacht, dass es durch Update so gekommen ist.
 
Letzter Update 5.007 ist vom 14.12.2015 - wenn du das nicht auch manuell machst, solltest du die neueste Version nicht erst seit gestern haben. Ich habe zwar nur 2 Konten (GMX - pop3 und Gmail - IMAP) angemeldet aber mit dieser Version keine Probleme diesbzgl..
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Hmm ne, dann hab ich die Version wohl schon vorher drauf gehabt, danke für die Info.
Ich werde nachher nochmal in Ruhe alles durchgehen, notfalls alles löschen und neu einrichten.

Weißt du zufällig, ob es die Möglichkeit gibt, K9 Emails zu sichern?
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke dir. Ich hab es jetzt ohne zu sichern neu draufgespielt und siehe da, es lädt nicht mehr die ganze Zeit.
Keine Ahnung woran es lag.
Dennoch danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
593
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten