K9 Kontogröße

K

kaikiel67

Neues Mitglied
3
Hallo,
wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf der Leitung...
Ich nutze K9 seit ca. einem Jahr. Jetzt beobachte ich, daß die Mailkonten immer "größer" werden. Ich leere die Ordner regelmäßig (alle!), leere den Papierkorb, wähle gelegentlich "Bereinigen (Expunge)" für alle Ordner und komprimiere das Konto auch regelmäßig. Anfangs wurde mir immer eine Kontogröße von ca. 100 kB angezeigt. Dann waren es einige hundert, jetzt sind es mehrere MB. Und es wächst und wächst trotz all der o.g. Massnahmen.
Wie bekommt man die Datenmenge wieder etwas reduziert?
Dankbar für Tipps....
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
... keiner eine Idee? Oder kann jemand das Phänomen zumindest bestätigen? Kai
 
Bestätigen kann ichs auch. GMX-Konto (POP3) - alle ordner leer - trotzdem 5,8MB Speichergröße.

Ich erklär mir das so, dass da irgendwo eine log-Datei liegt, die festhält, welche Dateien schon runtergeladen waren.
Weil, eins was auffällt ist, dass wenn du das Konto löschst und neu einrichtest, dann werden plötzlich wieder Dateien runtergeladen, die du schon als gelesen abgelegt hattest (ich übertrage Löschungen nicht auf den Server, um die mails noch auf dem PC zu syncen und archivieren).
 
Hab ich auch. Ich mach regelmäßig "Daten neu erstellen" und dann ist das Postfach wieder klein.

Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Sinus schrieb:
Hab ich auch. Ich mach regelmäßig "Daten neu erstellen" und dann ist das Postfach wieder klein.

Sinus

....ääähm - was meinst Du mit "Daten neu erstellen"? Ist das eine Option, die ich irgendwo anwählen kann (dann habe ich sie nicht gefunden) oder meinst Du, daß Du das Konto löschst und neu erstellst?

:unsure: Kai
 
In der Kontenübersicht auf das Konto drücken und halten und dann kommt die Option. Eventuell kommt bei Dir nach dem öffnen auch gleich die Inbox oder die Ordnerübersicht, dann musst du in K9 nochmal auf den Pfeil nach links (neben dem Logo drücken).

Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: erzu und kaikiel67
Hej, das geht...!!!
Super!

:smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten