K9 Konten werden nicht alle gleichermaßen synchronisiert

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo liebe Community,

ich nutze K9 auf mehreren Geräten zum Synchronisieren von drei verschiedenen Mail-Konten: GMX, Freenet und meine Uni-Adresse.
Wenn ich eine e-Mail erhalte, wird sie gleichermaßen auf allen Geräten in der Statusleiste angezeigt. Allerdings nur bei GMX und meiner Uni-Adresse verschwindet die Anzeige auch auf allen Geräten, wenn ich sie auf EINEM Gerät gelesen habe. Bei Freenet bleibt die Anzeige auf den anderen Geräten vorhanden, bis ich sie manuell lösche.
Ich habe die Einstellungen der einzelnen Konten mehrfach kontrolliert und keine Abweichungen entdecken können. Leider weiß ich auch nicht, wonach ich in den Einstellungen, welche ja doch ziemlich umfangreich sind, suchen muss.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung zu diesem Problem?

Weiterhin noch eine Frage zum Sichern und wieder Herstellen der Einstellungen: Wenn ich auf einem Gerät die Einstellungen verändert habe, will ich natürlich die selben Einstellungen auch auf meinen anderen Geräten. Dazu speichere ich die Einstellungen und verschiebe sie auf das jeweilige andere Gerät, um sie wieder herzustellen. Aber leider muss ich dazu zuvor sämtliche e-Mail-Konten löschen, weil sie sonst doppelt sind. Hat jemand für dieses Problem eine praktikablere Lösung?

Freundliche Grüße

Phil
 
Ist freenet per IMAP eingerichtet?
Wenn ja, sind die Ordner in denen diese neuen Mails kommen für push konfiguriert?

cu
 
Hey rihntrha,

rihntrha schrieb:
Ist freenet per IMAP eingerichtet?
Ja, sind sie (mx.freenet.de).


rihntrha schrieb:
Wenn ja, sind die Ordner in denen diese neuen Mails kommen für push konfiguriert?
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Allerdings habe ich jetzt die Einstellung von Push-Ordner auf "Alle Ordner" gesetzt. Ohne sichtbare Änderung.

Gruß

Phil

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Ich muss vielleicht noch dazu sagen (um Missverständnissen vorzubeugen): Die Nachrichten werden schon synchronisiert. Sprich, wenn ich eine Nachricht nach dem lesen sofort lösche, ist sie auch auf den anderen Geräten gelöscht. Lediglich die Benachrichtigung in der Statusleiste ist noch vorhanden. Wenn ich diese dann antippe, lande ich in einer leeren Nachricht.
 
Und das gelesen wird auch synchronisiert? D.h. wenn du eine Nachricht irgendwo als gelesen markierst dann wird die auch auf dem Problemgerät als gelesen markiert?

Dann würde ich mal probieren Cache und Daten der App k-9 zu löschen und dann die gesicherten Einstellungen zu importieren. Evtl. hat sich da was in der Config verschluckt.

cu
 
rihntrha schrieb:
Und das gelesen wird auch synchronisiert? D.h. wenn du eine Nachricht irgendwo als gelesen markierst dann wird die auch auf dem Problemgerät als gelesen markiert?
Ja, gelesen oder gelöscht, auch wenn ich die Nachrichten in andere Ordner verschiebe, alles wird synchronisiert.
Übrigens betrifft das Problem nicht nur ein Gerät, sondern alle.

rihntrha schrieb:
Dann würde ich mal probieren Cache und Daten der App k-9 zu löschen und dann die gesicherten Einstellungen zu importieren. Evtl. hat sich da was in der Config verschluckt.
Hab ich jetzt mal ausprobiert. Leider auch hier ohne Erfolg. Ich habe sogar die App schon neu installiert...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
990
holms
holms
Zurück
Oben Unten