K9 kann Anhänge von 1und1 Mails nicht öffnen

C

CaptainCrash

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit K9 und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Allerdings kann die App keine Anhänge öffnen, die ich mit meinem 1und1 Account empfange. Zunächst dachte ich, dass ich mit meinem Acer Liquid E2 duo gar keine Anhänge öffnen kann und habe es mit verschiedenen Officeviewern probiert, aber leider ohne Erfolg. Es kann aber nicht am Handy liegen, denn ich habe einen 1und1 Mailaccount und einen GMX Mailaccount. Die Anhänge, die ich mit dem GMX Account empfange, lassen sich ohne Probleme öffnen.

Aber weshalb funktioniert das beim 1und1 Account nicht?
 
Ich habs gerade getestet: Eine txt-Datei konnte ich ohne Probleme öffnen, anschauen bearbeiten und wieder speichern -> zum Schluss sogar zurückschicken.

/Edit: Ich habe meine Mail mit Thunderbird abgeschickt und per imap am Handy empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht hier auch mit 1&1. Ist es zufällig so das die Leute, die dir Mails an deine 1&1 Adressen senden meist Microsoft eMail Programme nutzen? Microsoft macht da bei einigen Programmen was eigenes.

cu
 
Habt ihr extra Programme um die Dateien zu öffnen oder die Standardprogramme?

Ich bekomme die Mails entweder über Outlook oder den Webmailer von 1und1 zugeschickt.
 
CaptainCrash schrieb:
Habt ihr extra Programme um die Dateien zu öffnen oder die Standardprogramme?

Kommt drauf an was es für Dateien sind.
Nen jpg schafft Android alleine, für nen Word Dokument braucht es ne extra App.

cu
 
und für pdf?
 
Da gibts den Adobe Reader (kostenlos im Playstore). Ist wie am PC auch, wenn du bestimmte Dateiformate lesen willst dann brauchst du die passende Software dafür.

cu
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
990
holms
holms
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten