K9 IMAP Idle Akku Belastung

Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich setze seit kurzem auf meinem RAZR I K9 ein, da ich gerne alle Mailkonten in einer App zusammenfassen wollte. Außerdem kommt die Standard-Mail-App nicht sonderlich gut mit IMAP Idle zurecht.

Ich habe derzeit drei Konten eingerichtet:

Mein google-Konto als Pushmail, ein Strato-Konto als IMAP Idle und ein gmx-Konto ebenfalls mit IMAP Idle. Funktionieren tut es hervorragend und die beiden IMAP Idle Konten verhalten sich wie ein Pushmail Konto. Übrigens möchte ich hier nicht diskutieren über Sinn und Zweck von mehreren Mailaccounts.

Mein Problem ist jedenfalls, dass sich der Akkuverbrauch massiv erhöht hat. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an K9 liegt. Daher würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr in dieser Richtung gemacht habt und ob IMAP Idle den Akkuverbrauch so in die Höhe treiben kann.
Normalerweise bin ich mit dem RAZR über mind. 2 Tage ohne "nachtanken" gekommen. Im Moment lade ich wieder jeden Tag nach. Ich habe auch eine Systemapp in der ich die aktiven Apps sehen kann. Allerdings hat keine geschrien "Ich wars, ich sauge den Akku leer" :cool2:


Grüße vom Judge
 
Mir wäre neu, dass Gmail Pushmail unterstützt! Ich jedenfalls habe ich keine Akkuprobleme mit K9. Welche App am Akku saugt, kann man beispielsweise mit BetterBatteryStats hervorragend herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
@judgeman: ich habe beim razr i auch erhöhten Akkuverbrauch. welche Erfahrungen hast du bisher mit K9 machen können?
Danke und mfg Wolf

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
696
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten