K9, Evolution

I

irgendwer99

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs,
vielleicht kann mir jemand helfen:

Grundsituation:
- Android phone mit K9
- Notebook mit ubuntu und evolution
- Desktop mit ubuntu und evolution

Wäre es irgendwie möglich für Evolution auf dem Notebook und Desktop die Dateien von K9 auf dem Phone zu benutzen?

m.f.G.
 
Hm, was meinst du mit "Dateien von K9"?

Du kannst auf allen drei Geräten den selben Email-Account einrichten. Dann am besten als IMAP-Konto, um Löschungen/Aktualisierungen gleich mit dem Server abzugleichen und somit sicherzeustellen, dass alle 3 Geräte immer synchron laufen bzgl. Posteingang.
 
Danke magicw, aber was ist wenn imap nicht unterstützt ist...?
Dann muss ich auf allen Rechnern nacheinander die nicht gewünschten Emails löschen...
 
Naja bei POP3 geht bei manchen Clients auch "Löschungen von Server übernehmen" und "Löschungen auf Server übertragen". Das ist quasi die "händische" IMAP-Lösung.

Wenn du aber nach Mail-Löschen auf einem Client danach nochmal vergisst zu syncen, dann kommen die anderen Geräte aus dem Tritt.

PC-mail-Clients müssten aber da auch eine Option haben, dass sie beim Schließen bzw. beim Hochfahren automatisch nochmal syncen. Ich nutze aber Thunderbird auf ubuntu und nicht Evolution. Von daher weiß ich das bei Evolution nicht.

Auf dem mobile müsste ja periodisches Syncen ausreichen, um Löschungen rechtzeitig an den Server zurück zu schicken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten