M
mamahuana
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
seit mehreren Monaten benutze ich K-9 um meine verschiedenen Email Konten mit nur einem Programm abzuholen. Das klappt soweit auch ganz gut.
Gestern wollte ich mein K-9 so einrichten, dass ich auch meine Geschäftsmails abrufen kann.
Die Angaben für die Herstellung einer Verbindung habe ich auch gemacht,
d. h.
Benutzername
Passwort
webdav(Exchange) Server
Sicherheitstyp (SSL immer)
Port 443
Nachdem ich das abgespeichert habe und eine Verbindung herstellen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Setup konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zum Server nicht möglich.
(A valid URL for Exchange authentication could not be found)
In einem alternativen Exchange Email Programm (TouchDown) funktioniert es einwandfrei. Hier war es aber so, dass ich nur E-Mail-Adresse und Passwort eintragen musste. Das Programm hat dann die Verbindung automatisch hergestellt.
Hat jemand Rat? Weiss vielleicht jemand, wo die Verbindungsdaten von Touchdown stehen. Dann könnte ich mir da vielleicht die Exchangeserver Adresse herauskopieren.
Danke schonmal für Eure Hilfe
seit mehreren Monaten benutze ich K-9 um meine verschiedenen Email Konten mit nur einem Programm abzuholen. Das klappt soweit auch ganz gut.
Gestern wollte ich mein K-9 so einrichten, dass ich auch meine Geschäftsmails abrufen kann.
Die Angaben für die Herstellung einer Verbindung habe ich auch gemacht,
d. h.
Benutzername
Passwort
webdav(Exchange) Server
Sicherheitstyp (SSL immer)
Port 443
Nachdem ich das abgespeichert habe und eine Verbindung herstellen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Setup konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zum Server nicht möglich.
(A valid URL for Exchange authentication could not be found)
In einem alternativen Exchange Email Programm (TouchDown) funktioniert es einwandfrei. Hier war es aber so, dass ich nur E-Mail-Adresse und Passwort eintragen musste. Das Programm hat dann die Verbindung automatisch hergestellt.
Hat jemand Rat? Weiss vielleicht jemand, wo die Verbindungsdaten von Touchdown stehen. Dann könnte ich mir da vielleicht die Exchangeserver Adresse herauskopieren.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: