K9 auf 2 mobilen Geräten; hier: Spam

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo

ich habe K9-Mail auf meinem Galaxy S3 mit Android V. 4.12 und auf meinem Lifetab 9514 mit Android 2.x. Auf beiden Geräten läuft die gleiche K9-Version 4.409.

Auf beiden Geräten wird ein langjähriges gleiches T-Online-Konto abgerufen.

Was mich nicht nur wundert, sondern auch total ärgert ist folgendes:
1. Auf meinem S3 kommen fast täglich 2 Mails an mit totalem Potenzmittel-Quatsch und unterschiedlichen Betreffs, wohl aber vom gleichen Versender.
2. Auf meinem Lifetab kommen diese Mails nicht an.
3. Auf meinem PC mit Thunderbird kommen diese Mails nicht an.

Abgesehen von der Frage, wie die an meine Mailadresse kommen (das war vor ein paar Wochen noch nicht so), nun meine Frage an Euch Wissende:

Wie kann es sein, dass auf dem S3 dieser Spam-Quatsch ankommt, auf dem Lifetab und PC aber nicht??? :eek:

In den Einstellungen konnte ich keine Unterschiede hierfür feststellen.

Vielen Dank schon mal vorab ...
 
Meistens liegen solche Probleme im Eingangsserver.
Du hast auf dem Smartphone POP3 als Eingangsserver konfiguriert. Dabei werden häufig nach erfolgtem Mailabruf/-empfang die Mails auf dem Server gelöscht.
Stelle bei allen Mailprogrammen den Eingangsserver auf IMAP um und das Problem ist erledigt.
 
Danke. Auf meinem PC in Thunderbird ist es POP3, bei mehreren Konten. Aber auf dem Handy und Tablet ist alles IMAP.

Wäre es einfach und ohne Datenverlust möglich, hätte ich auf dem PC längst auf IMAP umgestellt.

Edit: Heute sind auf dem S3 wieder 2 solcher Mails angekommen! Aber eine davon auch auf dem PC ...???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten