K10 Mail Nachrichten löschen Ordnersynchronisation mit Thunderbird

F

fixtroedelfuchs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich Nachrichten mit der App lösche habe ich festgelegt, dass diese im Ordner Trash landen. In meinem EmailProg Thunderbird wird die Mail aber nicht gelöscht, obwohl sie nachweislich auf dem Server nicht mehr vorhanden ist. Auch ist die Email nicht im Papierkorb des Thunderbird zu finden, obwohl Sie auf dem Mailserver im Trash Ordner ist.

Allerdings heisst der Ordner bei Thunderbird nicht Trash wie auf dem Server und mit K10 sondern er ist ein Funktionsordner und heißt Papierkorb. Er bezieht sich aber auf dem Trashordner des Mailservers und lädt auch die Mails. Das einzige Problem ist die Synchronisation zwischen gelöschten Mails, die ich mit K10 gelöscht habe.

Mails wiederum, die ich im Thunderbird gelöscht habe landen im Client im Papierkorb, landen auf dem Server auch im Trashordner und sind auch im Trashordner von K10 zu finden. Nur eben andersherum nicht. Woran könnte das Problem liegen.

Vielleich noch als Hintergrundinfo: Ich habe in der Konfiguration von Thunderbird den Trashordner umbenannt in Papierkorb, damit Thunderbird diesen auch als den FUnktionsordner Papierkorb anerkennt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen DAnk!
 
Moin

Das passiert, wenn K10 keine saubere Verbindung zum Server hat. Wenn Du im WLAN bist und eine Verbindung besteht sollte das aber klappen.

Thunderbird zeigt die Ordner nur unter dem anderen namen an (Trash, Junk, Sent, etc.). In den Ordner-Eigenschaften kannst Du sehen, wie der wirklich heißt.

Einstellungen / Kontoeinstellungen / Ordner -> Zuordnung erstellen

Anturix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten