K-@Mail Pro: Push Problem

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo und fröhliche Weihnachten!

Seit ein paar Tagen nutze ich die Pro-Version K-@Mail. Leider stellt Push nach einer Weile die Arbeit ein. Wenn ich mein Handy (Galaxy Note 3) neu starte, funktioniert Push. Wenn ich K-@Mail beende werden Nachrichten problemlos gepusht. Irgendwann, ich weiß nicht warum, wird nicht mehr gepusht. Wenn ich dann irgendwann K-@Mail starte, kommen alle Mails der letzten Stunden bei mir an.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? K9 funktioniert weiterhin problemlos.

Danke und Gruß,
Dirk
 
Hmmmm, hat niemand eine Idee???
 
wäre vielleicht interessant, mit welchem Provider das Problem auftritt. Ich nutze K9 (ohne pro) für arcor.de, gmail.com und web.de - überall funktionierts pushen problemlos.

Es gibt aber wohl auch provider, wo das IMAP-pushing nicht so ausgereift ist - deshalb die Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ach, desweiteren....in welchem Mode ist das? WLAN oder mobile Daten?
 
Provider ist Congstar im Modus Mobile Daten.

Ich verwende aber schon seit fast 2 Jahren K9. Damit lief immer alles problemlos.
 
Es geht um den Email Anbieter, nicht um den Mobilfunkanbieter.
 
EMail Provider ist all-inkl.com.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Inzwischen funktioniert der Push. Es lag daran, dass mir die App Go Taskmanager immer etwas von K@-Mail aus dem Speicher geschmissen hat. Ich habe den EMail Client auf die Whitelist gesetzt. Nun geht es.
 
Wie ist das mit dem Push gemeint? Wie funkltioniert es genau?

Ich selber lasse bei der Arbeit in gewissen Abständen meine Mails abrufen.
 
Push bedeutet, dass bei eintreffender Email auf dem Server diese auch relativ zeitnah bzw. sofort aufs Gerät übertragen wird. So ähnlich wie bei den Messengern (WA oder Threema).
Dafür mußt du aber IMAP-Konten eingerichtet haben. Mit POP3 funktioniert Push nicht.
 
IMAP habe ich eingestellt.
Wird Push auf dem Server und im email-client eingestellt?

Oft empfängt mein Handy nicht im Ruhestand, da kommen WhatsApp-Nachrichten auch nur schlecht durch. Bei Email wird es dann wohl ähnlich sein, oder?
 
Ich habe nich K-@mail sondern K9. Dort kannst du für IMAP-Konten in den Konteneinstellungen unter "Erweitert" die Push-Verbindung erneuern. Defaultmäßig steht die auf 24min bei mir.
Wenn du da jetzt Probleme hast und die Einstellungsoption auch bei K-@ existiert, kannst du die Zeit ja mal runtersetzen. Dann wird da öfters ein "handshake" durchgeführt und etwaige Verbindungen könnten dadurch evtl. aufrecht erhalten werden. Geht aber vermutlich auf den Akku weil die wakelock-Häufigkeit dadurch ja erhöht wird.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
539
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.574
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten