K-@ mail Pro - Fehler beim Versenden von Mails

JogiR

JogiR

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo ins Forum,

ich habe K-@ Mail Pro auf meinem HTC One und dem Nexus 7 sehr zufrieden genutzt. Seit heute habe ich bei gleichen und nicht geänderten Konfigurationen der Geräte auf meinem Nexus 7 das Problem, dass ich bei keinem meiner Accounts, welche über SSL die Mails senden, diese versenden kann! Es wird mir immer ein Zertifikatsfehler angezeigt, egal ob bei Gmail, GMX oder sonstige. Bei dem HTC One habe ich diese Probleme nicht, insoweit kann es doch nicht an den Zertifikaten selbst liegen!?

Habe mich schon ohnmächtig gegoogelt, finde aber nicht wirklich eine Lösung! Könnte es an Android 4.3 liegen? Das Nexus hat sich unlängst aktualisiert und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch seitdem sein könnte! Ich halte nicht unbedingt nach, über welches Gerät ich welche Mail versende...

Hat jemand eine zielführende Idee? Ach ja, Cache habe ich schon bei K-@ Mail gelöscht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Zusatz: Habe gerade zu Hause festgestellt, dass es im WLAN geht! Also nur nicht im Netz von T-Mobile! Nutze eine ja-SIM mit Datenflat!
 
Dann liegt die Vermutung nahe dass tmobile der verursacher ist?
 
Ausgehend von dem gleichen Probleme bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Bei mir war es allerdings auch über einen anderen Internetzugang (WLAN->DSL) nicht möglich eine e-mail zu versenden.

Als Lösung stellte sich heraus, dass ich die Einstellungen des postausgangsservers erneut durchgegangen bin und im Anschluss das Zertifikat erneut akzeptieren musste.

Im Anschluss konnte ich wie ursprünglich (vor dem update von K9-mail) wieder e-mails versenden.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
244
holms
holms
M
Antworten
20
Aufrufe
1.592
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten