K-@ Akkuverbrauch?

S

sirturbo

Dauer-User
183
Tach,

ich bin ewig mit der Version 1.00 unterwegs gewesen und vom Akku her war ich auch zufrieden. Aufgrund von Darstellungsproblemen unter der Omni KK hab ich die aktuelle Version eingespielt.
Wahrscheinlich aufgrund der Namensänderung musste ich die Einstellungen neu machen - konnte die aktuelle nicht als update einspielen. So gut so einfach. Seitdem nuckelt der Mailer aber massiv an meinem Akku. Sucht sich gerne nach Display Platz 2. In Anbetracht dessen daß ich stundenlang auf meinem Note lese und auch mal was zocke finde ich das schon ziemlich krank. Eingestellt ist push auf eine meiner google-Adressen, die anderen Adressen auf manuellen Pull. Also alles wie vorher.

Saugt Kaiten bei Euch genauso viel? Oder habe ich da was falsch eingestellt? Aber wenn ja was? Wie gesagt ein Push den ich vorher auch hatte und alles andere auf manuellen pull. Sieht im Moment so aus daß der Akkuverbrauch dann kommt wenn ich morgens mein manuelles Hauptpostfach abhole - dann scheint Kaiten den ganzen Tag zu nuckeln. Muss ich jetzt jedesmal die App gewaltsam beenden?
 
Ich habe die App auf 3 Geräten, läuft überall angenehm unauffällig. Allerdings habe ich nur Pop3-Konten und ausschließlich manuellen Abruf. "Beenden" tu ich die App lediglich über "zurück". In der Akkustatistik ist sie irgendwo auf hinteren Rängen.
Hilft dir jetzt nicht bei deinem Problem, soll einfach heißen, es liegt nicht grundsätzlich an der App.
 
Also im Moment tendiere ich ziemlich zu "Mailprogramm wechseln".
Mit der uralten Version 1.00 ging alles, aber mit der der 1.49 ist Land unter. Wenn ich dann über die K9 lese daß die manchmal wakelocks ohne Ende durch die Gegend ballert (bei meinem K@ ist es genauso) dann scheinen die beiden Apps die gleichen Kernroutinen zu verwenden und da in den letzten Version buggy geworden zu sein...
In Verbindung mit Deiner Aussage scheint das Problem im Bereich push zu sitzen. Ich probiere jetzt nochmal was aus und dann schaue ich mal andere Clients an. Schön an K9 und Co ist halt daß man damit auch verschlüsselte Mails verwenden kann...
Habe jedenfalls mit TB schon mal nen aktuelles BackUp von K@ gezogen...
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.589
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten