K-9 Version 5.0 - Mails exportieren

Stannis

Stannis

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Man kann bei K-9 (neueste Version) so wie ich das sehe, die Einstellungen exportieren. Aber wie exportiert man die eigentlichen Mails und Anhänge? Man kann zwar einstellen, dass man auf externer Karte speichern kann, aber da steht leider nicht welcher Pfad.

Neulich hat es leider nicht funktioniert, ein TitaniumBackup-Backup von K-9 auf mein neues Lollipop Android zu spielen. Alle Mails weg. Kein Beinbruch, aber doch unschön. Daher möchte ich das nun händisch für die Zukunft geregelt wissen.
 
Nutzt Du bzw. Dein E-Mail-Anbieter einen Pop3 oder einen IMAP-Server? Solange Du da nichts selbst ausdrücklich löschst, kann eigentlich keine Mail verloren gehen: die Mails liegen auf dem Server, bis Du sie löschst oder die Höchstgrenze überschreitest. Daher ist es auch nicht nötig, sie zu exportieren.
Mir ist es allerings früher bei Thunderbird-Profiländerungen unter Pop3 auch passiert, dass ich an ältere Mails nicht mehr heran gekommen bin. Kommst Du über einen anderen Computer / Webclient / E-Mail-Programm noch an die "verlorenen" Mails? Dort lassen sich ja auch lokale Ordner anlegen, wohin Du die Mails kopieren/verschieben kannst.
 
Die Mails sind sicher auf dem PC. Ich nutze Pop3...will aber dauerhaft die Mails auf Handy. Auch nach Android-Update
 
Dann brauchst Du einen Mail-Client, mit dem Du lokale Ordner anlegen kannst: Profi Mail Go soll das können, kostet aber...
 
falls man nur ein Konto einrichtet dann kostet es auch nichts, also probieren kann man es gut.
Backup gibt es bei Profi Mail so dass man *alles* auf einmal speichern kann, also Einstellungen und alle Mails mit allen Ordnern etc und es ohne weiteres auf ein anderes Phone etc transferieren kann.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
539
PieDieÄj
P
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
M
Antworten
20
Aufrufe
1.574
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten