K-9 Update vom 27.01.14 schlecht?

P

PieDieÄj

Dauer-User
364
Für mein S3 mit Android 4.2.1 ist ein update am 27.01.14 erschienen und ich habe keine Ahnung, welche Version das dann wäre, weil mich die update-Infos auf der verlinkten K9-Seite eher verwirren als informieren.

Wie auch immer, die Bewertungen zu dieser Version scheinen ja echt heftig zu sein, was mich erst einmal bei meiner 4.409 bleiben läßt.

Ist es wirklich so schlimm?
 
PieDieÄj;7183039 schrieb:
... die Bewertungen zu dieser Version scheinen ja echt heftig zu sein...
... diese Version läuft bei mir ohne Probleme.
OK, die optischen Änderungen sind geschmacksache, dafür läßt sich die Markierungsbox deutlich besser treffen.
Die "bunten Kacheln" sind Ersatz für nicht eingepflegte Kontaktbilder und lassen sich per Einstellungen auf einfaches Grau umstellen oder ganz ausblenden (dann allerdings gibt's auch keine Kontaktbilder).

Alles in allem viel Wind um nichts und jede Menge Leute, die erst mal Meckern und sich nicht mit den Einstellungen beschäftigen.

Gruß __W__
 
Mir gefällt's. Auf jeden Fall bessere Bedienung. :)
 
Ich hab mit der neuesten Version das Problem, dass ich E-Mails in vergrößerter Ansicht nicht mehr im Fenster hin und her schieben kann. Also lassen sich die E-Mails nicht lesen. Bei der Version 4.590beta funktioniert das hin und herschieben noch und hat schon die optischen Änderungen wie die aktuelle Version.
 
Ich habe den Eindruck, daß das Öffnen von Mails nun schneller geht als mit der Vorversion, wo dies manchmal mehrere Sekunden gedauert hat.

Die größeren Checkboxen zum Markieren von Mails nehmen zwar mehr Platz weg, lassen sich aber sicherer "treffen" als die bisherigen Mini-Checkboxen.

In der Mail-Ansicht vermisse ich die Zoom-Buttons (+/-), die bisher immer eingeblendet wurden, wenn man die Mail gescrollt hat. Jetzt geht nur noch die Pinch-to-Zoom-Geste, die ich aber umständlicher finde.

Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Bunte Kacheln werden bei mir nicht angezeigt, wahrscheinlich weil ich keine Kontaktbilder anzeigen lasse, um mehr Platz für die 3-zeilige Mail-Vorschau zu haben.

Insgesamt empfinde ich das Update als Verbesserung.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.589
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten