k-9 mail: zu viele Empfänger?

D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, ich habe folgendes Problem und noch nirgendwo eine Lösung gefunden:

Wenn ich eine Email schicken möchte an 10 Empfänger kommt folgender Fehler bei k-9 mail:
K9-Mail version: 5.004
Device make: (gelöscht)
Device model: (gelöscht)
Android version: 5.0.2
com.fsck.k9.mail.MessagingException: Unable to send message
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.sendMessageTo(SmtpTransport.java:539)
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.sendMessage(SmtpTransport.java:495)
at com.fsck.k9.controller.MessagingController.sendPendingMessagesSynchronous(MessagingController.java:3563)
at com.fsck.k9.controller.MessagingController$20.run(MessagingController.java:3314)
at com.fsck.k9.controller.MessagingController.run(MessagingController.java:435)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:818)
Caused by: com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport$NegativeSmtpReplyException: Negative SMTP reply: 550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.checkLine(SmtpTransport.java:649)
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.executeSimpleCommand(SmtpTransport.java:690)
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.executeSimpleCommand(SmtpTransport.java:654)
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.sendMessageTo(SmtpTransport.java:524)
... 5 more

Die fett hervorgehobene Stelle bereitet mir Kopfzerbrechen. Im Internet findet ich Hinweise, dass die Fehler bei GMX und Web. Die Probleme habe ich jedoch bei 1und1 und Strato und nur Mobil.
Am Postfach selber scheint es nicht zu liegen, da ich von meinem Laptop ohne Probleme an 10 Empfänger die Email schicken kann. Nehme ich weniger Empfänger klappt das senden. Teile ich die Empfänger in normal und Cc auf, klappt das senden auch. Dies kann aber keine Dauerhafte Lösung sein.
 
ich kann dazu nur berichten, dass dies auch von meinem Thunderbird nicht geht via gmx smtp.

Ich kann auch keine Mail mit mehr als 10 'To:' Adressen empfangen, diese werden automatisch als Spam behandelt, landen also im Ordner Spamverdacht.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
539
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.574
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten