K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android

Die Frage auch, was man hier erwartet hat.

Es war immer klar, dass man mit Thunderbird eben die K-9 Mail App bekommt, mit allen Vorteilen und Nachteilen. Solide und mit angepasstem Icon/Farben.

Wer mehr erwartet hat, da weiß ich nicht wieso ;).

Selbst bleibe ich bei Aquamail ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, ses, Jorge64 und eine weitere Person
Ich hatte mir mehr Entwicklungstempo erhofft. Wenn jetzt schon ne Orga wie Mozilla dahintersteckt. Fairemail zeigt halt schon wo es lang geht, was das Tempo angeht. Gut, k9/tb ist mittlerweile besser aufgeräumt und übersichtlicher als fairemail, aber kann dafür deutlich weniger. Selbst eine Gruppierung der Nachrichtenliste nach Datum kann k9/tb nicht.

Ich hab da mehr erwartet. Mal sehen, vielleicht war ja das aufräumen und Ordnung schaffen so aufwendig und jetzt geht da was. Ich bin auf jeden Fall mal interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, ses und holms
kann man einen Exchange Server einbinden? ich finde keinen Hinweis
 
Ich nutze seit einiger Zeit K9 quasi als alleinige E-Mail App und bin auch grundsätzlich zufrieden.
Das einzige was nervt ist dass ich in unregelmäßigen Abständen bei allen angebundenen Konten ständig einen Authentifizierungs Fehler angezeigt bekomme.
In der Zeit bekomme ich dann keine Mails und ich muss erst die Einstellungen prüfen. Ich muss zwar außer auf weiter zu drücken nichts machen aber es sollte ja nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte bis jetzt die Posteo Web-App, und hab jetzt Thunderbird Beta zum testen installiert. Konto neu angelegt, läuft. Nur hab ich noch nicht herausgefunden wie sich der Gemeinsame Posteingang + 3 der 4 Nebenordner ausblenden lassen.


Screenshot_20241001_072336_Thunderbird Beta~2.jpg
 
Die Beta macht schon einen guten Eindruck. Einstellungen von k9 problemlos importiert und Push mit GMX Gmail und Mailbox läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und bananensaft
Bisher läuft K9 Mail auf einem Zweithandy. So ganz traue ich ihm nicht, weil es mal den Inhalt eines Entwurfs gelöscht hatte und da werde ich sauer.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Jorge64
Liverpool schrieb:
Nur hab ich noch nicht herausgefunden wie sich der Gemeinsame Posteingang + 3 der 4 Nebenordner ausblenden lassen.
Den gemeinsamen Posteingang kannst du in den allgemeinen Einstellungen deaktivieren.

Der beste Unterschied zu K-9 ist für mich, dass die rosa Farbe weg ist 😅
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Liverpool, jandroid und Jorge64
Finde die Beta auch eher enttäuschend und bleibe bei Aquamail.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
cptechnik schrieb:
Nicht vergessen...
Das ist eine Beta...!
Ja klar. Ich wollte auch keine Kritik üben.

Aber mir fehlt die Zeit, im Oktober aktiver Beta-Tester zu sein.

(Gerne hätte ich auch die Übernahme der K9-Daten getestet, aber dafür hätte ich auch mein K9 auf eine Beta-Version bringen müssen, was ich nicht möchte...)
 
@Herman Nein, musst du nicht.

Habe aus der vorigen Version von K-9 importiert. In den allgemeinen Einstellungen musste ich ein wenig nachbessern.
Die Konten aber alle da. (Passwort einmal neu eingeben)
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Der Blog-Artikel schreibt ausdrücklich, dass man auf die letzte K9-Beta muss, um den Transfer zu testen...

Aber egal. Ich warte auf "Release" :)
 
holms schrieb:
Passwort einmal neu eingeben
Ist bei FairEMail beim Übertragen der Einstellungen (z. B. neues Gerät) auch so. Hat wohl auch was mit Sicherheit zu tun, wenn irgendwo eine Datei rumschwirrt, in der meine Passwörter gespeichert sind.
 
Interessanterweise planen die Entwickler, K-9 Mail auch nach der Einführung von Thunderbird für Android am Leben zu erhalten... bin auch auf den Release gespannt!

Gruß
Sebastian
 
Ich habe Version 6.904 und Thunderbird daneben installiert.
 
Habe ich das richtig gelesen? Man kann die Nachrichtenliste nicht nach Zeit sortieren? Also z.B die neueste Mail nach oben?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Doch. Das geht. Aber nicht gruppieren in heute, gestern, vorgestern,...
 
Ok, gruppieren ist mir egal, aber sortieren nicht, das ist mir wichtig.
 
Mangold schrieb:
kann man einen Exchange Server einbinden? ich finde keinen Hinweis
Bis jetzt nicht. Ich habe nabe noch nicht mal die Einstellung gefunden, IMAP Push Mail zu aktivieren.
Falls jemand weiß wo ich IMAP Push Mail aktivieren kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
 
@summitradio Wenn Du im Ordnermenü "Ordner verwalten" anklickst, kannst du pro Ordner PUSH aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
234
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
527
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.552
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten